Wie haben eure Babys während dem Impfen reagiert?

Unsere Kleine wird in 4 Wochen geimpft und mir tut das jetzt schon leid irgendwie. Lassen sich die Kleinen eventuell irgendwie ablenken sodass sie es nicht merken? Wahrscheinlich nicht gell :-)

1

Wir waren heute das zweite Mal. Ich hab mich immer über sein Gesicht gebeugt und Späßchen gemacht. Beim Pieksen erschreckt er sich und fängt dann natürlich an zu schreien, aber die Sprechstundenhilfe sagt immer sofort Bescheid, wenn sie fertig ist und dann nehm ich den Kleinen auch sofort hoch. Das erste Mal hat er ein wenig länger noch geweint und dann aber 2 Std im TT gepennt. Danach war alles wieder gut. Und heute hat er nur kurz geweint und sobald er bei mir war, war alles wieder gut :)
Alles halb so schlimm, ich glaube, schlimmer wirds erst, wenn er älter ist und man dann sagt: "so jetzt kommt der Pieks" ^^

2

Bei unserem KiA werden die Kinder auf dem Schoß der Mama geimpft und darf danach sofort gestillt werden. Der Große hat immer kurz aufgeheult beim Piecksen aber spätestens wenn er dann gestillt wurde, war alles wieder gut. Impfreaktionen hatten wir außer bei den ersten 6fach Imfpungen keine, da hat er viel geschlafen und gefühlt auch am darauffolgenden Tag mehr Blähungen. Bei der Kleinen steht Mitte September auch die erste Impfung an.

lgj

3

Hallo,

meine Tochter hat immer kurz geweint, aber als ich sie wieder auf dem Arm hatte war Ruhe. Also halb so wild. Inzwischen ist sie 15 Monate, heute waren wir wieder impfen und sie hat weder bei der Voruntersuchung noch bei der Spritze geweint.
Ich denke, es ist sinnvoll, selbst kein großes Thema draus zu machen. Wenn man extra viel TamTam drum macht und/oder selber ängstlich ist, merken die Babys, dass was nicht stimmt. Wir sind damit umgegangen wie mit Essen und Zähne putzen....gehört halt dazu. ;-)

LG

4

Beim ersten Mal viel Gebrüll, beim zweiten Mal ging es eigentlich, nur kurz geheult und beim dritten und bisher letzten Mal hat er bei der Schluckimpfung angefangen zu brüllen. Warum auch immer ;)
Wichtig ist nur, erst nach dem Impfen trösten nicht zwischendrin :)

5

Sie weint immer erst, wenn dieser Druck kommt ...beim 1.mal hat sie so geschrien, da hab ich mitgeheult...beim zweiten Mal hat der Papa den Kopf gestreichelt und ich die Hand gehalten ..nachdem die Ärztin fertig wa

6

Ah zu früh abgeschickt ..beim zweiten Mal hat sie auch geweint , aber weniger. Wenn die Ärztin fertig ist, nehm ich sie auch immer direkt hoch und dann beruhigt sie sich ganz schnell. Bei der 1.impfung hatte sie von mittags - abends erhöhte Temperatur und hat fast den ganzen Tag geschlafen und nachts 12h!war aber gut drauf und hat mal geweint .. Bei der zweiten Impfung nur leicht erhöhte Tempi und war aber gut drauf. Hoffe dass es bei der 3.am Montag auch wieder so abläuft , dass da nix kommt ...das wird schon :)

7

Wir haben 3 Impfungen hinter uns und ich empfand als Mami die Erste am schlimmsten. Bei unserem KiA ist es so, dass erst gepiekt wird und danach soll man sie sofort hochnehmen und trösten. Meine Maus hat sich immer sofort beruhigt und 30 Sekunden später hat sie wieder gelacht. :-)
Wenn Sie sich heute irgendwo stößt weint sie schlimmer.

Also schön ruhig bleiben, das merkt auch das Baby. :-)

Viel Glück!

8

Meine Kleine hat gestern ihre erste Impfung bekommen! Beim Pieksen hat sie natürlich gebrüllt aber nach zehn Sekunden war alles wieder gut. Sie schläft seit gestern allerdings fast nur und sogar zum trinken müssen wir sie wecken... Aber sie hat kein Fieber bekommen und ist halt einfach nur müde. Der kleine Körper hat ja auch ordentlich zu tun.

LG spikuline mit Muckelcheb (3,5) und Spucknudel (10 Wochen)

9

Meine Tochter weint immer. Danach soll ich sie sofort hochnehmen und dann beruhigt sie sich in der Regel innerhalb von 30 Sekunden.
Sie ist da viel tapferer als ich #verliebt

10

Huhu,
war vor knapp ner Woche zur U4 und hab meine Kleine gleich impfen lassen. 2 Piekser... Pneumokokken und die 6fach-Impfung. Beim ersten Pieks ist sie erschrocken, beim festhalten des zweiten Beinchens war ihr klar was kommt und sie musste arg weinen. Bei unserem Arzt dürfen die Kleinen allerdings bei der Mama bleiben, d.h. ich hatte sie auf dem Arm, wie beim Bäuerchen machen und so konnte ich sie ziemlich schnell wieder beruhigen.

Fand es an sich auch garnicht so schlimm. Es gibt eben notwendig Übel. Hört sich mies an und klar leide ich mit meiner Maus mit und denke mir soooo oft, wieso da noch niemand was besseres als Pieksen erfunden hat, aber da muss sie durch.

Lg Biene mit Elisa (4 Monate)