Wie lange gilt das mit dem Temperatur fühlen?

Hallo,

bis wann soll man eigentlich die Temperatur der Babys im Nacken fühlen? Ich meine irgendwann kann man das ja sicher auch an den Händen / Füßen ausmachen oder?

Jetzt mit 9 Monaten hat unser Kleiner oft sehr warme Hände und ich denke dann ihm ist zu warm, aber im Nacken ist es ok.

Würd mich mal interessieren.

1

Hallo,

genau kann ich dir das nicht beantworten, aber ich würde im Zweifelsfall immer den Nacken bevorzugen. Ich selbst habe oft Eisfüße ohne dass mir kalt ist. Meine Tochter hatte als Baby nachts oft eiskalte Hände, war aber sonst gut temperiert.

Hände und Füße sagen daher nicht viel aus denke ich.

LG

2

Ich hätte jetzt gedacht bis das Kind sagen kann "Mama kalt". Meine Mutter hat immer an unseren Nasen gemessen. Hände und Füße würde ich immer unzuverlässig finden.

3

Hände und Füße sind immer unzuverlässig, um das auszumachen. Die kühlen immer als erstes aus und haben auch im Sommer den meisten temperaturausgleich. Es gibt auch Leute die ständig kalte Hände oder Füße haben ohne dass ihnen kalt ist (ich gehöre dazu) ;-)

Laut Geburtsvorbereitung kann man im Nacken immer nachfühlen. Also das gilt selbst noch für uns Erwachsene (soweit der Nacken nicht bedeckt ist durch Kleidung oder Haare).