Sitzen - spätestens wann?

Hi, meine Frage ist, bis wann spätestens die Kleinen sitzen können (müssen?)? Ich meine, daß sie sich selber aufsetzen und dann frei sitzen können. Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und kann nur wenige Sekunden frei sitzen, wenn ich ihn hinsetze und setzt sich selbst aus dem Vierfüßerstand gar nicht auf! Hat jemand Erfahrung damit, ob es vielleicht Probleme mit der Hüfte sein können? Danke schon mal #danke

1

Hallo efab,

schau mal hier der Link:

http://knetfeder.de/kkp/entwuebersichtfenster.html

Da steht bis zum 10 Lebenmonat lernen die Kleinen sitzen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG klitzeklein

2

Hallo
bei den einen früher bei den anderen später ;-)
meine engel ist auch 9 monate und sie weiss noch nicht was der vierfüßerstand ist #kratz sie robbt im moment nur und das kam auch von heute auf morgen mach dich nur nicht verrückt ;-)
ach ja zähne sind auch ein fremdwort ( ob ich die dritten schon bestellen soll wobei zahnersatz doch so teuer ist :-D

gruß schmacko und Tiara 15.09.05

3

Hallo

Wie schon geschrieben wurde, die einen früher, die anderen später.. Justin konne mit 7 Monaten sitzen und Lena möchte jetzt schon mit ihren 4 Monaten sitzten#augen Wenn ich sie z.B. auf das Sofa setzte freut sie sich wie eine Schneekönigin und bleibt auch sitzten, ohne zur Seite umzukippen. Das mache ich allerdings nur sehr selten, weil ich denke, das ist einfach noch zu früh....

Zu dem Thema Zähne: Ist genauso unterschiedlich. Justin hat seinen 1. Zahn mit 8 Monaten bekommen und bei Lena ist der 1. vorgestern durch gebrochen und ganz leicht zu sehen. Und das mit nicht mal ganz 4 Monaten #freu

Ich finde auch, das meine beiden Mäuse relativ groß sind für ihr alter. Justin ist schon 1,16m und Lena 64 cm. Und das obwohl weder Mama noch Papa wirklich sehr groß sind...Ich frag mich schon, wo das Enden soll???#gruebel

LG Sara &*Justin 29.07.02 &*Lena 25.02.06