Umfrage!! Fast 1! Geburtsgewicht verdreifachen???

Also Tine wird am Sonntag 1 Jahr alt#fest#glas!
Ich habe mal gehört das Babys ihr Geburtsgewicht bis dahin verdreifachen sollten!
Wenn das bei ihr so wäre müßte sie ja dann 12 kg wiegen #schock. (Geburtsgewicht 4155g)

SIe wiegt allerdings "nur" 9500 g und ich finde sie sieht weder dünn aus noch ist sie schwach!

Ich finde sie isst momentan etwas weniger, aber solche Phasen hatte ich bei meiner Großen ja auch hin und wieder mal.

Was wiegen Eure Babys/ Kleinkinder mit einem Jahr???

Mona (die, obwohl das Zweite, sich ma´l wieder Gedanken macht!)

1

also Sophia ist 5 Monate alt und sie wog zur Geburt 3370 Gramm... JETZT wiegt sie fast 8000..hats JETZT also schon bald verdreifacht ;-)

2

mein moppelchen wird am 18.7 sechs monate alt hat bei der geburt 3470g gewogen und jetzt hat er 9,4 kilo also hat er das jetzt schon geschaft er ist aber nicht dick .
lg susi und simon der gerade wieder an sein gewicht arbeitet#mampf

3

Naja, meine Frage war eigentlich wie schwer sind Eure Einjährigen!
Mit 6 Monate wog sie auch schon 8 kg!
Aber es ist dann was anderes wenn sie sich so richtig fortbewegen, sie verbrennen ja dann schon ordentlich was! Ich hab mich auch gefragt wohin das führen soll wenn sie weiter sooo zunimmt zumal ich die ersten 7 Monate voll gestillt habe!
Daher also nochmal:

Wie schwer sind Eure Einjährigen????

#danke Mona

4

hallo mona,

tabea hatte bei der U6 6 tage vor ihrem 1. geburtstag 8110 g und bei der geburt waren es 3130 g ....................sie "müßte" also 9390 g haben.....da ist sie noch weit davon entfernt ;-)

ich finde die 9500 g deiner tochter völlig in ordnung #huepf

lg,
hexe
p.s. meine sohn hatte an seinem 1. geb. auch nur 9100 g beim geburtsgewicht von 3470 g

5

Hallo Mona,

Leonie wird am 20.07.2006 1 Jahr alt #huepf#fest. Gestern war ich zur Mütterberatung und da wog sie 8950g #freu. Bei der Geburt 3550g.
Ich glaube nicht das sie ihr Gewicht bis dahin noch verdreifacht. Sie nimmt ja pro Monat nur noch 100-200g zu. Ist ja auch kein Wunder so wie sie umgeht :-p.
Bei ihrer Größe von 75cm find ich es auch O.K.
Deine kleine ist doch auch nicht zu schwer oder zu leicht. Mit solchen Theorien muß man sowieso immer vorsichtig sein.

Wünsche Euch einen tollen und sonnigen Geburtstag.
Wir sehen uns ja bald im Kleinkinderforum ;-). (Man wie die Zeit vergeht)

LG Katja und Leonie, die seelig schlummert #liebdrueck

http://www.unserbaby.ch/LeonieSt

6

hallo,

also meine tochter wog zur geburt 3940g
und zum ersten geburtstag tatsächlich knapp 12kg (oder 11,5kg) #hicks


lg
ayshe