Update zu Bauchweh oder Schub?

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte glaube ich vor vier oder fünf Tagen einen Beitrag verfasst weil ich mir unschlüssig war ob der kleine Mann (fast 4 Wochen) Bauchweh hst oder ob es doch schon der erste Schub ist. Es war Bauchweh. Er hat zwei Tage ordentlich gemeckert, dann 2 Tage fast nur geschlafen. Jetzt läuft der kleine aber seit Donnerstag Mittag auf Hochtouren. Es gibt nur eins... die Brust! Es wird geknabbert, lang gezogen, ausgespuckt, dabei gemeckert oder kurz richtig geschrieen. Dann nickt er meistens ein, wacht auf schreit und will wieder die Brust. Gestern Abend war er ca 6 Stunden wach, max. Hat er mal 20min geschlafen. Die Nacht war dann im 2 1/2 Stunden Rythmus von 22-8 Uhr. Und er zappelt wie verrückt. Wurmt sich beim stillen das ich manchmal echt Probleme habe ihn zu halten.

Jetzt sagt mir bitte das es ein Schub ist und es ihm bald wieder besser geht. Ich fühle mich so hilflos.
Musste vorhin mit dem Hund raus und sonst ist der kleine om Kinderwagen sofort weg, diesmal hat er so geschrieen. Ich trau mich garnicht mehr raus.

Kathroete mit Milo 25 Tage alt 💙

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Ganz ehrlich, ich achte auf diese Schubzeiten nicht😋 aber es ist IMMER irgendwas 😁 Schub, reizüberflutung, krank, Zähne,.... es ändert sich ständig alles! Ich sag jetzt mal nicht, dass es unbedingt besser wird, aber auf jeden Fall anders😉 jede neue Phase kann sowohl anstrengend sein, als aber seine schönen Seiten haben.
Auch wenn es mir selbst schwer fällt: Versuch jede Phase irgendwie zu genießen😊
Lg

2

Ich fühle mich einfach so hilflos. Und dazu muss ich mich wohl noch an die Geräuschskulisse gewöhnen. Er grunzt auch die ganze Nacht, da fällt einem das schlafen echt schwer. Ist gerade wirklich die Mischung aus allem die mich wohl etwss fertig macht. Partner seit 2 Tagen wegen Arbeit weg, Hund, größeres Bonuskind, allen gerecht werden und ein Baby auf den Arm was einem das Trommelfell zum platzen bringt. Aber wie du sagst es wird bestimmt bald ,, anders" werden :)

5

Könnten meine Worte sein 😁 es ist tatsächlich IMMER irgendwas 🙈

Tut gut zu lesen, dass es irgendwie doch allen so geht.

Liebe Grüße
Unique mit David 💙(bald schon 6 Monate alt)

3

Unsere wird am Dienstag 6 Wochen und wir machen seit 2 Wochen das gleiche durch. Am besten hilft tragen im bondolino. Und zwar bevor sie ihren Anfall bekommt mit der Brust und dem Schreien. Aber sie verhält sich sonst genauso wie du es beschreibst. Heute war ein besseree Tag. Sie konnte in der trage gut zur Ruhe kommen und viel schlafen. Letzte Nacht schrie sie dafür von 2 bis 4... die armen Mäuse.
Sie findet einfach nicht leicht in den Schlaf. Hab jetzt mal ein swing to sleep heute bestellt.

4

Seit 2 Wochen??? Oh nein. Heute hat er auch ab Mittag mehr geschlafen aber immer nur kurz, sobald ich ihn ablege geht's wieder los und wenn er wach ist geht nur die Brust. Informiert darüber habe ich mich auch schon aber so schlimm ist es noch nicht und ich finde es sooo teuer. Mietest du sie erstmal für einen Monat?

6

Ja, ich Miete sie erstmal für einen Monat.