Sitzen im Kinderwagen i.O.?

Meine Tochter ist 11,5 Monate alt, krabbelt, zieht sich hoch und läuft an Möbeln entlang.

Jedoch schafft sie es nicht vom Krabbeln in die Sitzposition zu gehen. Manchmal macht sie das nun vom Stand und lässt sich auf den Po fallen und sitzt dann. Sie sitzt auch stabil. Darf sie dann auch im Kinderwagen und Hochstuhl sitzen? Bis jetzt habe ich eine halb liegende Position aber das mag sie gar nicht mehr und ist dann direkt sauer.

Ihre Muskulatur müsste doch stabil sein wenn sie all das kann oder? Hat sie einfach nur noch nicht heraus gefunden wie es geht? Ich will ihr ja nicht schaden.

Danke und LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ja, du kannst sie im Kinderwagen/Hochstuhl sitzen lassen. Sie hat ja einen Weg gefunden sich hinzusetzen, wenn es auch nicht der einfachste zu sein scheint 😉
Aber alleine das stehen und laufen benötigt ja schon entsprechende Rumpfmuskulatur, um sich aufrecht halten zu können.

2

Klar kann sie in den Hochstuhl wenn sie so stabil ist. Unsere sitzt seit 6 Monaten darin zum Füttern. Laut Physiotherapeutin vollkommen in Ordnung. Mit knapp 1 Jahr essen viele Kinder ja schon am Tisch mit.