Baby beisst ins Gesicht

Meine Tochter (7 Monate) beisst, sobald sie jemand auf dem Arm hat, der Person ins Gesicht (Nase, Wange, Kinn…) kennt ihr das von euren Kindern auch?

Sie macht es auch bei den Grosseltern oder anderen Personen, die sie auf dem Arm nehmen. Wie handhabt ihr das? Lässt ihr das Kind machen?

Danke für die Antworten 🌺

6

Hallo,

Unsere Kleine beißt auch gerade alles und jeden.... Sie zahnt ganz fürchterlich. Leider beißt sie vor allem ihren großen Bruder (bei ihm ist es wirklich mit Abstand am häufigsten, eventuell passen die die Abmessungen vom Arm besser oder so). Wir machen da ehrlich gesagt keine große Sache draus. Wenn sie im Gesicht Beißen möchte, drehe ich den Kopf und spanne die Wange an damit sie abrutscht... Sie findet es trotzdem lustig in dem Moment... Will sie in meinen Finger beißen, winkle ich ihn an sodass es mir nicht wehtut... Wie bei allem, was sie nicht darf, sagen wir sehr freundlich und lustig Nein und hindern sie dann einfach lieb daran und kuscheln oder kitzeln... Sie verstehen ja sowieso noch nicht, was das soll also warum fies sein. Der große Bruder ruft uns, wenn sie es mal auf ihn abgesehen hat und er sich selbst nicht sanft wehren kann... Das hört auch wieder auf.

LG :)

7

PS: Wenn es dir bei deinen Schwiegereltern unangenehm ist, dann sag ihnen das einfach....Bei uns gibt es auch die Regel, dass das Baby nicht den Schwiegereltern/Eltern/Freunden in den Mund fassen oder bspw an den Fingern lutschen soll (aus verschiedenen Gründen, darunter Kariesprophylaxe, generelle Hygiene in Zeiten von Covid etc). Daran halten sich eigentlich alle.

1

Vielleicht zahnt sie gerade?
Und nein, ich würde mich nicht beißen lassen und das Baby dann lieber nicht so nah an mein braucht halten. Ich würde ggf. einen Beißring anbieten.

2

Sie macht es jetzt schon seit mehrern Monaten..weiss nicht, ob das mit dem Zahnen zusammenhängt. Beissringe werden ihr immer angeboten, aber sobald sie einem Gesicht zu nahe kommt beisst sie mit Freude zu 🙈

3

Unser Sohn hat das mal eine Weile in dem Alter gemacht. Ich hab ihn immer sofort weg gehalten und Nein gesagt. Hat er natürlich nicht verstanden und fand es lustig.. mein Mann hat dann irgendwann vorsichtig zurück gebissen. Seitdem war nie wieder was. Bis heute (3,5 Jahre) nie wieder gebissen😄

4

Beißt es wirklich richtig?
Mein Baby 8M steckt auch schon länger öfters mein Kinn in den Mund, wenns auf dem Arm ist und umarmt mich dabei und "beißt" dann auch mal zu, aber nur bei mir. Ich glaube, er macht mich einfach nach, weiß aber natürlich nicht, wie man küsst.
Mir würde bei einem 7M alten Kind kein Grund einfallen, warum man das unterbinden sollte, außer, es tut ernsthaft weh oder kommt zu Verletzungen. Verstehen, ob das richtig oder falsch ist, kann es noch nicht. Und was ist, wenn es wirklich so seine Zuneigung ausdrückt und als Antwort einen Beißring bekommt? Fänd ich komisch.

5

Ja, sie beisst stark zu, lacht aber dabei immer 😊 mich stört es nicht, aber wenn sie es bei meinen Schwiegereltern macht (die lassen das auch zu), dann finde ich es ein bisschen komisch..

8

Mein Sohn macht das auch schon länger, hat mich nie gestört und er findet es total lustig. Jetzt mit seinen Zähnen ist das natürlich nicht mehr so toll, denn das kann echt weh tun.
Wenn er es übertreibt sage ich aua und nehme ihn kurz etwas von mir weg (natürlich versteht er das noch nicht), er lacht dann und springt auf mir rum.
Vielleicht kapiert er es irgendwann 😅
Ich glaube Tatsache auch das er mich damit imitieren möchte, denn er hat sich auch abgeschait den Mund auf die Haut zu legen und dann zu pusten. 🤷
Er ist jetzt 6,5 Monate alt