Baby schüttelt sich

Hallo,

Mein Baby ist 9 Monate alt. Seit 3 Tagen schüttelt sie sich, wie wenn man friert, den ganzen Tag immer wieder. Es sind Zuckungen die plötzlich kommen. Wenn sie zb steht und es kommt, fällt sie manchmal um, weil sie damit halt nicht rechnet. In allen Positionen und aus dem Nichts heraus.
Kennt das vielleicht jemand? Arzt Termin habe ich erst nächste Woche erhalten

LG Nici

1

Vielleicht man dein Baby gerade pipi

4

Das war das erste an was ich gedacht habe, aber es passiert oft 10x mal kurz hintereinander dann Pause dann wieder. So oft kann sie gar nit Pippi machen.
Danke für deine Antwort.

2

Wir hatten das tatsächlich auch mal, nach ein paar Tagen hat er damit wieder aufgehört. Ich war beim Kinderarzt (weil meine Schwiegermutter sich solche Sorgen gemacht hat) und der meinte, es ist wahrscheinlich nur ein Tick und dass ich es aber beobachten sollte, um eine eventuelle Epilepsie auszuschließen. Aber da sind die Symptome ja ganz andere, Kind ist nicht mehr ansprechbar usw.
So wie es kam, gings bei uns auch wieder :)

3

Darauf hoffe ich auch 🙏 Danke für deine Antwort.

LG Nici

5

Hallo, das kennen wir hier auch. Junior ist fast 8 Monate alt und macht das auch oft mehrmals kurz hintereinander am Tag. Als wenn es ihn "schaudert". Ich denke auch, dass es nicht immer vom Pipi machen kommen kann, aber die Neurologin, bei der wir wegen etwas anderes waren, hat dazu nichts negatives gesagt. Wir beobachten das noch weiter, haben sowieso noch einen Kontrolltermin im Dezember.

8

Vielen Dank für deine Antwort. Ich gehe auch zum Arzt, lieber 1mal zuviel.

6

Das scheint sehr häufig zu sein, unserer macht das auch, vermehrt im Hochstuhl u auf dem Arm nach dem Schlafen, da vllt tatsächlich bisschen KälteSchaudern wenn man aus dem Bettchen kommt?! Keine Ahnung ansonsten, die pipi Theorie hat meine Mutter auch vermutet, glaub ich weniger dran aber wer weiß. Scheint für mich auf jeden Fall nicht bedrohlich.

9

Danke für deine Antwort. Es nimmt mir ein bisschen meine Sorgen. Sie scheint ja sonst fit zu sein.

7

Hallo, meine macht das zwar nicht aber ich habe das schon öfter gelesen das es wohl bei Babys grad in dem Alter rum vorkommt.. soll aber in den allermeisten Fällen aber überhaupt nichts schlimmes sein! Lass es sicherheitshalber bei der Neurologin anschauen und evtl. filmen und zeigen, denke aber das es eine Phase ist wo das viele machen und von selbst wieder aufhört.
Lg

10

Danke. 🙏

LG Nici