Reboarder für zwei Autos?

Hallo liebe Community,

wir haben zwei Autos, die regelmäßig auch beide mit Zwerg befahren werden.

Wir haben derzeit zwei Isofix Stationen und nutzen die Cybex Cloud Z Babyschale, die wir zwischen den Autos switchen.

Nun steht bald der Kauf eines Reboarders an. An sich bietet sich da ja der Cybex Sirona an, da er auf die Isofixstationen passt.

Nun meine Frage: Wie handhabt ihr das mit zwei Autos? Kann man den Reboarder leicht zwischen den Autos wechseln oder ist dies zu umständlich? Die Anschaffung zweier wäre ja schon relativ kostenintensiv.

Ich freue mich auf euren Input!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Wir machen es so, der Sitz wandert von einer Station zur anderen.Finde ich total unkompliziert und geht super schnell.

Auch bei Kind zwei läuft es so. Würde es immer wieder so machen.

LG

2

Welches Modell ist das denn? Ich kannte bisher nur Sirona mit integrierter Basis.

3

So etwas also ein Sitz und zwei Stationen ergibt nur Sinn, wenn ihr planen könnt. Also später einer bringt in die Kita einer holt ist ungünstig. Sonst haben wir es mit dem Maxi cosi auch so gemacht, zwei Stationen und Sitz hin und her. Gerade einfach nur drauf klicken auf die Station ist easy und zeitsparend. Für die große, sie wird jetzt drei haben wir auch nur einen Sitz der wird auch getauscht. Bei uns klappt das wunderbar.

4

Wenn der Sirona auf beide Stationen passt, ist das einfach zu wechseln.

Würde keinen zweiten Sitz kaufen.

5

Wir haben auch die Schale und den Reboarder von Cybex.
Die Schale haben wir im Zweitauto dann ohne Station verwendet und angegurtet, den Sirona Z fahre nur ich.
Jetzt wurde ein Zweitsitz nötig, weil mein Sohn in die Krippe geht und montags vom Opas abgeholt werden muss. Mit einem Sitz wären wir also so oder so nicht ausgekommen.
Wir haben uns einen Reboarder von Joie gekauft, den Spin 360 und damit fahren wir ganz gut. Im wahrsten Sinne des Wortes 🙂

6

Achso….den Sirona Z kann man aber ganz easy von der Station nehmen und in einem anderen Auto wieder auf die Station klicken.
Wenn euch der eine Reborder erstmal reicht, würde ich das so handhaben.

7

Ist der von Joie auch zwingend mit Basisstation oder kann man den auch mit dem Anschnallgurt befestigen?

weiteren Kommentar laden