Frühchen/Neugeborene Kleidung gesucht:

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein paar Fragen:

Frage.1: Was habt Ihr alles zur Erstausstattung von Zwillingen?

Frage.2: Habt Ihr eventuell noch Frühchen Kleidung für Jungs übrig und was nicht mehr gebraucht wird?

Ich würde mich sehr freuen über viele Antworten!

Viele Grüße Lea.🤗

1

Hi Lea,
Sind deine Zwillinge sind schon da? Ich würde mir nämlich keine Gedanken über Frühchen Kleidung machen. Soviel ich weiß, werden die Krankenhäuser die kleinen eh nicht vor den errechneten Datum entlassen Punkt und wer sagt denn, dass sie dann noch frühchenkleidung brauchen? Ich würde einfach, Kleidung in der Größe 50/56 besorgen. Falls es absehbar ist, dass sie doch früher etwas werden, kann man immer noch nach etwas gucken. Alles Gute!

2

Huhu.
Das stimmt so nicht immer. Mein Kleiner kam an 36+3 und ist 3 Tage später mit nur 2180g entlassen worden.
Wir mussten erstmal losrennne und Größe 44 kaufen. In 50 ist er untergegangen.

LG Nalea

4

Ohjee da hätten wir noch 4 Wochen bleiben müssen 😅
Aber nee, wenn es der Mutter und den Kindern gut geht, wird man in der Regal auch nach 3 bzw 5 Tagen entlassen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte viel Frühchenklamotten, da beide Söhne bei der Geburt die Größen 44/46 bzw 46/48 trugen. Aber hab alles der Klinik gespendet.
Ich hatte das Glück eine große Familie zu haben, die gleich los sind und ordentlich eingekauft haben und das Zeug auch gewaschen haben und in Trockner schmissen. Ich hatte nämlich andere Probleme, als gleich nach der Geburt loszufahren und zu shoppen, das wäre körperlich gar nicht möglich gewesen und auch mein Mann hatte dazu überhaupt keine Zeit.
Deshalb find ich immer diesen Satz '' kann man noch kaufen, wenn man es braucht'' absolut nicht hilfreich. Was ich dir aber empfehlen kann ist Vinted. Da kannst du günstig für Zwillinge Frühchenklamotten kaufen und fährst kein großen Verlust, falls du sie doch nicht brauchen solltest.
Zur Erstaustattung: Da gibt es online überall Listen, was man alles benötigt. Was wir zusätzlich gekauft hatte war von Avent ein Flaschenwärmer und ein Flaschenständer, damit die sterilisiert Flaschen dort trocknen konnten.
Und nach meinem heutigen Wissen, würde ich auf der Wöchnerinnenstation anrufen und fragen welches Milchpulver sie verwenden und mir schon mal was besorgen. Ist das selbe wie mit dem Strampler.. Und falls es Aptamil ist, das ist momentan echt schwer zu bekommen.

Alles Gute dir und deinen Zwillingsjungs

5

Hey
Schau Mal bei c&a da gibt's sehr günstig Kleidung ab 44.

Wir wurden auch mit einem Frühchen überrascht und ich musste Oma erstmal los schicken. In der Größe ist es schwierig etwas zu finden.

Alles gute für euch 😊🌺