Beckenbodentrainer

Könnt ihr bestimmte Produkte oder Anbieter empfehlen? Es gibt so vieles auf dem Markt - Kugeln, Geräte mit Stimulation,...

Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 9M)

1

Ich habe mir den elvie gekauft, aber nach 2 Versuchen doch beschlossen erst einmal zur Beckenboden-Physiotherapeutin zu gehen. Sie hat eine Bestandsaufnahme bei mir gemacht und mir Übungen gezeigt. Bei ihr mache ich aktuell einen wöchentlichen Kurs, der mir in meiner aktuellen Lage deutlich besser hilft als der Elvie Trainer.

2

Hallo miezii,

ich habe da zwar keine Erfahrungen, aber vielleicht hilft es dir trotzdem.

Ich habe auf YouTube mit den Videos von der AOK trainiert, z.B. "Training für den Beckenboden nach der Schwangerschaft". Da habe ich auch erst verstanden, wie ich den Beckenboden richtig anspanne:)
Das Training hat merklich viel verbessert und ich konnte es einfach zu Hause machen.

Liebe Grüße
Nelber

3

Hallo,

ich hänge mich mal dran, da mich das Thema auch sehr interessiert. Bisher habe ich nur diese Kegel Übungen gemacht. Da mein Beckenboden unter der Geburt aber stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, habe ich nächste Woche einen Termin in einem Zentrum, das auf die Physiotherapie des Beckenbodens spezialisiert ist. Ich hoffe, dass der Kurs dort etwas bringt.

LG
Lealuna

4

Ich habe mir Liebeskugeln mit Biofeedback von Amazon geholt. Marke weiß ich leider nicht mehr. Aber nach 2 Geburten ist trotzdem alles top. Mein Mann meinte nach der 2. Rückbildung sogar "schöner war es noch nie" 🤭.

Jetzt, nach meiner stillen Geburt in der 21. Ssw, werde ich damit bald auch wieder trainieren.

Lg, babyelf