Stuhlgang Farbe baby

Hallo
Mein Baby (5 Tage alt) hat seit gestern gelb/ocker farbigen stuhlgang Recht weich, aber kein Durchfall und kein Fieber. Ich füttere pre nahrung. Ist das normal?
Liebe Grüße und danke

1

Wenn`s aussieht wie Currysauce ist alles okay :-)

2

Habe gerade im Uheft durch Zufall gesehen das der Bilirubin wert ( gelbsucht ) bei 10,5 liegt . Mir hat das aber keiner im KH gesagt. Könnte es daran liegen ? :( bin gerade etwas verzweifelt!

Ja sieht aus wie Currysauce und war heute mittag einmal etwas körnig (keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll )

3

Nein, es st vollkommen normal, das Milchstuhl aussieht wie Currysauce. Im Geburtsvorbereitungskurs (war in GB) waren sie auch spezifischer welche Currysauce, ich glaube Korma, aber bin da grade nicht sicher. Es ist halt verdaute Milch, da kann nicht viel andere Farbe von anderswo herkommen.
Viele junge Eltern mögen deswegen keine Chicken Korma mehr essen, weil es eben so nach Windelinhalt aussieht.
Kein Grund zu verzweifeln.

4

Ist absolut normal für Milchstuhl! Gelb- ockerfarben sowie auch körnig von der Konsistenz her bzw. eben sehr weich wie bei Durchfall.

5

Unser Sohn hatte stark mit Gelbsucht zu kämpfen. Das hat man auch deutlich gesehen, nicht nur die Haut, auch das weiß der Augen war gelblich gefärbt.

Ein leuchtendes Gelb, oder Senffarben oder Ocker ist (zumindest bei Stillkindern, mit Pre kenne ich mich nicht so aus) der Standard. Das körnige hat auch seine Richtigkeit. Worauf wir wegen der Gelbsucht immer besonders achten mussten, war, dass der Stuhlgang nicht blass sein durfte. Solange es kräftige Gelb- oder Brauntöne sind, ist das gut. Auch grün ist nicht dramatisch (könnte aber mit Bauchschmerzen zu tun haben). Weiß oder blutig wären Gründe bald zum Arzt zu gehen.

7

Ohje ihr armen. Was habt ihr gegen die Gelbsucht gemacht ?

Also seine haut ist leicht gelblich ? Oder etwas Orange würde ich sagen. Augen sehen für mich nicht gelb aus. Habe Freitag einen Termin beim Kinderarzt, das sollte ja dann reichen oder ? Könnte aber natürlich auch früher hin gehen

8

Ja also die Farbe vom stuhlgang ist schon kräftig Gelb/Ocker Farben.

weiteren Kommentar laden
6

Du brauchst dir keine Sorgen machen,das ist normal und muss so sein. Wenn der Stuhl sich von der dunklen Farbe am Anfang nicht in dieses Senfgelb ändern würde, wäre es anders. Und auch das körnige ist völlig in Ordnung.
Kuschel schön mit deinem Baby 🤗
Liebe Grüße Maria mit Babygirl 28Tage alt