Hilfe! Seeeehr trockene Haut Baby 11 Monate

Hallo zusammen.
Meine Tochter (11 Monate) hat immer mal wieder an Beinen und Armen, manchmal auch woanders seeehr trockene Stellen. Ich habe immer mal babyöl drauf gemacht. Aber es half nie. Ich finde es sieht aus wie Neurodermitis. Kia meinte neeein. Hat eine Creme verschrieben, wurde in der Apotheke gemixt (mit Dexphanthenol, Nachtkerzenöl etc). Davon wird es nur schlimmer:/. Nun habe ich Eubos Hautruhe, hilft auch nicht. Sie juckt auch oft dra und schläft grottig. Habe das Gefühl sie stört das. :/
Ich könnte natürlich noch Linola, Neuroderm etc ausprobieren, aber was soll ich denn noch drauf schmieren:/. Nachm Baden/Duschen ist es meistens doll gerötet.
Ernähren tut sie sich von Muttermilch und Breis. Angerührt mit pre HA, dachte erst es liegt an der Vollmilch. Scheinbar nicht:/. Probleme mit der Verdauung hat sie nicht. Nur extreme Hautprobleme. Habt ihr eine tolle Creme? Ende Januar ist die U6 . Da würde ich nochmal fragen. Herzlichen Dank!

1

Meine Große hat denke ich ähnliche Haut, wenn ich deine Beschreibung lese.
Ihr hilft die Seba Med Baby&Kind Calendula Creme sehr gut. Hat uns mal eine Apothekerin empfohlen.

Wir sollten sogar schon cortison auf die Stellen schmieren, aber es kam sofort wieder.

Mit der Creme ging nach und nach alles weg.
Lg

2

Unser Sohn hat sich nach der Geburt komplett gehäutet und seither sehr trockene juckende Haut. Seit wir dermifant kinderlotion akut verwenden ist es so gut wie weg. Die stillt auch etwas den Juckreiz. Wenn es besser ist auf die normale dermifant kinderlotion umsteigen. Wir haben auch nur noch Shampoo, Badezusatz und Sonnencreme von der Marke und waschen nur noch ohne Weichspüler und mit parfümfreiem Waschmittel. Das hat uns viel Nerven und Zeit gekostet bis wir endlich das richtige hatten. Bei einem ganz schlimmen Ausbruch geben wir zum SChlafen auch mal Fenistiltropfen damit es nicht mehr sooo schlimm juckt.