Augenfarbe

Hallo 🌸
Ich hätte mal eine Frage zwecks Augenfarbe.
Erstmal zum klarstellen, ja natürlich ist es mir egal welche Augenfarbe mein kleiner hat ich finde alles toll und schön.
Aber ich finde es spannend mal darüber zu rätseln 😂 vielleicht bin ich bisschen ungeduldig. Mein Großer kam mit mit dunkelblauen Augen auf die Welt und hat nun hellblau. Mama blau Papa braun.
Und jetzt zu meinen kleinen 7 Monate. Kam mit dunkelblau auf die Welt und jetzt ist es immer so ein dreckiges blau in der Mitte braune Elemente und in der Sonne richtig grün 😅 wann wurden die Augen von euren kleinen denn Braun? Wirkten sie zwischendrinnen auch grün ? Hat jemand hazel eyes? Wie hat man dann das wann gemerkt ?
Danke für eure Erfahrungen 🌸🌸
LG Milena

1

Hallo Milena,
ja man kann so schön rätseln 🤭

Ich habe Hazel eyes. Innen braun, dann grün und außen ein dunkelgrauer Rand.
Der Papa hat links blau-grün und rechts grün-grau mit braunen Flecken.

Mein Sohn hat einfach braune Augen bekommen. 😄 Die waren schon immer irgendwie braun seit Anbeginn.
Meine Tochter hatte am Anfang dieses Sturmblau mit einem dunklen Fleck. Mittlerweile ist sie 4 Monate alt und es ist eher bräunlich mit diesem noch dunkelbrauneren Fleck. Manchmal erkenne ich grün, aber auch nur im Licht. Keine Ahnung, was daraus mal wird. Von meinen Hazel eyes ist bei ihr der dunkle Rand zu erkennen.

2

Ach das klingt auch nach einer spannenden Kombination bei euch 😊
Weißt du denn wie und wann die hazel eye bei dir als Kind entstanden sind? LG 🌸🌸

3

Ich hatte als Kind braune Augen und erst in der Pubertät kam das grün dazu.
Wie genau das abgelaufen ist, weiß ich nicht genau.