Sind uns nicht sicher, ob unser Baby zahnt!

Ihr lieben,

Mein Sohn wird in einer Woche korrigiert 6 Monate. Er ist in letzter Zeit sehr quengelig und seit 3-4 Tagen schläft er sehr Unruhig. Er stöhnt im Schlaf und weint manchmal auch nach dem aufwachen. Appetit hat er leider auch nicht wirklich.

Seine Temperatur ist zwischen 38 bis 38.2 Grad.

Er sabbert jetzt nicht durchgehend aber zwischendurch und das sehr stark. Dann wird auch vieles sehr nass. Wenn wir den Beissring an seinem Zahnfleisch reiben, dann ist er sehr ruhig. Gestern Abend ist er eingeschlafen, während er an meinem Finger herumgekaut hat.

Kann es sein, dass er Zähne bekommt? Wir wissen es nicht genau, da sein Zahnfleisch für uns normal zu sein Scheint. Ich habe gelesen, dass Babys rote Wangen bekommen und das Zahnfleisch angeschwollen und rot wird. Aber bei meinem Sohn ist die Farbe ganz normal und dick sieht sein Zahnfleisch auch nicht aus.

Wie war es denn bei euch?

1

Ich kann dir leider nicht sagen ob das zahmen ist , weil wir in der selben Situation sind und sich nicht interpretieren können 🙄 deshalb bin ich auch mal gespannt was noch kommt 😃

2

Kann sein, kann aber auch nicht sein 😅
Bei uns ist es auch sehr schwierig gewesen... der Spuk ging ganze 2,5 Wochen und das Zahnfleisch wurde erst am Abend bevor die unteren Schneidezähne durchgebrochen sind etwas rötlicher.