Ventilator bei fieberndem Baby?

Hallo ihr Lieben.

Wir sind krank. Danke, großes C.

Ich hab eh schon keine Ahnung, was ich dem Zwerg (6 Monate) anziehen soll. Ich selbst friere nämlich aktuell sogar bei 26°C. Der Lütte natürlich nicht, dem ist heiß. Gestern Nacht hat er im Kurzarmbody geschlafen, aber reicht das bei Fieber? Und da wir hier nachts stehende Hitze haben, würde ich gerne den Ventilator in den Flur stellen, damit sich bei uns die Luft etwas bewegt. Sollte ich dann mehr anziehen?

Schon mal vielen Dank für die Ratschläge ❤

1

Hallo Leidensgenossin 👋🏻😑

mein Kleiner hat gerade Fieber um die 38-38,5 und schläft auch nur in Kurzarmbody. Das Fenster haben wir letzte Nacht geöffnet, als es draußen einigermaßen kühler wurde und so für einen kleinen Luftzug quer gesorgt. Da habe ich meinem Kleinen nur ein Mulltuch über die Beine gelegt, weil die sich da etwas kühl anfühlten.
Du musst nur aufpassen, dass dein Kleiner nicht im unmittelbaren Zug vom Ventilator liegt, aber ich denke das weißt du selbst. 🙂
Sind die Füße und Hände von deinem kleinen Mann schon dauerhaft warm? Das heißt dann, dass der Körper die Wärme vom Fieber wieder abgeben möchte, also dann lieber nicht zu viel anziehen.

Gute Besserung euch allen! In diesem Tagen und Nächten mit Fieber flach zu liegen ist echt besch...eiden. 😜

2

Danke für deine Einschätzung 😊 Wir schwanken hier zwischen 38,5 und 40°C.

Ja, der ist heiß wie ein Bügeleisen, danach hat die Ärztin vom ärztlichen Notdienst auch gefragt. Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei.

Euch auch gute Besserung ❤