Gelbsucht

Hallo liebe Mütter
Mein Sohn heute 2 Monate alt
Wurde nach der Geburt vom Kh entlassen mit einem Wert der okay ist ich sollte nur wieder kommen wenn er schläfrig wird und nicht trinkt.
Dann war ich bei der u3 hatte die Kinderärztin angesprochen das er noch etwas gelb sei und sie meinte das dass okay wäre das dass vom stillen kommt.
Vorgestern war ich wieder beim Arzt weil es mir einfach keine Ruhe gelassen hat und sie hat dann Blut abgenommen aber immer erwähnt wie unnötig das wäre.
Habe heute angerufen und nach den bluterergebnissen gefragt und die Schwester meinte Ja ich muss sie an die Ärztin weiterleiten, dann sagte die Schwester tut mir leid die Ärztin hat keine Zeit ruft zurück habe dann gefragt ob die Werte denn auffällig waren und sie meinte ja aber mehr Auskunft kann ich nicht geben.
Ich habe Angst das die Ärztin heute gar nicht mehr zurück ruft und ich bis Montag warten muss ich mache mir so sorgen
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
wenn es kritisch wäre, würde sich die Ärztin bei dir melden. Jemand anders darf leider keine Auskunft geben. Und du schreibst ja selbst, dass es die Ärztin fast unnötig fand ☺️ Bei uns meinte die Hebamme (das Baby war aber kleiner) wir sollen viel stillen und den Kleinen auch mal bisschen Richtung Sonne legen. Wir hatten zB das Bettchen oft am Fenster

2

Hi,
unser Sohn hatte auch Gelbsucht und die Werte waren an Tag 5 so hoch, dass er kurz davor war die Lichttherapie zu bekommen. Der Wert sank einen Tag später aber zum Glück und wir konnten nach hause. Wir haben auch viel gefüttert (ich stille voll) und ihn oft in natürlichem Licht gehabt. Bei der U3 hatte er noch leicht gelbe Augen, aber die Ärztin war ebenfalls unbesorgt. Es dauert oft lange bis die Farbe ganz weg ist. Dass der Bilirubin bei deinem Sohn noch leicht erhöht ist, macht ja Sinn, wenn auch noch Farbe vorhanden ist. Aber wenn er gut zugenommen hat und viel Pipi und Kacka macht, wird der Wert rückläufig sein.
Alles Gute 🍀