baby schreit wenn müde

Hallo, ich brauche wieder mal eure Einschätzung.
Unser Baby ist ca 16 Wichen, die letzten Wochen waren recht entspannt -( Seit sie ca 8 Wochen war, davor hatte sie schonmal so eine Phase.)
Nun seit ein paar Tagen schreit sie immer extrem wenn sie müde ist. Richtig hysterisch. Abends kann das schon mal 2 Stunden dauern bis sie dann schläft. Sie schreit nicht durchgehend aber immer wieder. Generell ist sie seit ein paar Tagen weinerlicher. Abends wird es richtig schlimm wenn sie nicht bei mir ist, also wenn papa sie kurz nimmt um mich zu entlasten. Oft beruhigt sie sich dann bei mir.
Kennt das wer? Schub gibt es ja mit 16 Wochen eig keinen oder? Ich bin schon richtig fertig mit den Nerven. Abends könnte mich der Papa mal entlasten, aber da akzeptiert sie ihn nicht. Tagsüber ist sie gern bei ihm, da hat er aber selten Zeit...

1

Hi :) war bei uns die letzten Tage auch so. Allerdings ist meine 13 Wochen. War wohl der 12 Wochen Schub. Mit 19 Wochen gibt es ja den nächsten großen der oft heftig sein kann. Vielleicht fängt der bei euch einfach früher an?

7

Danke für den Hinweis hab mich mal eingelesen, 19 Wochenschub würde passen, sie beginnt auch schon sich zu drehen..

2

Vielleicht ist sie übermüdet und nicht nur müde. Wenn mein Sohn in dem Alter zu lange wach war hat er auch vor Müdigkeit geschrien.

3

hey
Bei und ist genau das gleiche Theater seit einer Woche. Unsere kleine ist jetzt 18 Wochen

Das mit den Papa hatten wir auch so, da hat meine Hebamme mir ganz gut geholfen. Sie hat mir gesagt, ich soll mal 1

4

mist zu früh abgeschickt.
Ich soll 1-2 Stunden spazieren gehen am Abend oder zu einer Freundin. Kraft tanken und ohne Handy. Die zwei sollen einfach mal machen und es ist kein schreien lassen, da sie ihren Papa ja gut kennt und er sich die ganze Zeit um sie kümmert, beim schreien sozusagen begleitet.
Das erste Mal war die Hölle alle beide waren ziemlich fertig als ich heimkam nach einer guten Stunde. Ich dachte mir, dass mache nie wieder, die Armen. Aber meine Hebamme hat uns gut zugeredet, dass die kleine ja gut betreut ist. Sie müssen ihren Weg finden. Am Ende war es genauso beim zweiten Mal war es schon deutlich besser und nach vier Mal hat er sie immer ganz schnell wieder beruhigt bekommen. Das Ganze hat ihre Beziehung noch viel, viel intensiver gemacht und dem Verhältnis von mir und der Kleinen hat es auch nicht geschadet.
Ich kann dir nur Mut machen, in den anstrengenden Phasen dir eine Pause zu gönnen. Wir sind 24/7 für die Kleinen da, auch Mama darf mal Luft holen und Papa und Baby finden ihren Weg.

8

Danke, das werden wir versuchen :)

5

Hallo!
Meine Tochter hatte zwar das hysterisch schreien nicht, aber ab dem Alter von zwei Monaten durfte mein Mann sie nicht mehr schlafen legen.
Sie ist komplett ausgetickt, bis ich sie genommen habe.
seit sie 4 Monate alt ist, geht es wieder und er kann sie auch ins Bett bringen.
Also ist es bestimmt eine Phase.

Und mit dem Geschrei würde mir nur einfallen: ist sie vielleicht schon zu müde? oder evtl. nicht müde genug?

6

Das Baby macht gerade einen Wachstumsschub. Ist bei mir auch so. Nur am meckern.