lederpuschen o.ä. baby 10 monate draußen

hallo zusammen

kann jemand Lederpuschen fürs baby empfehlen?

geht hauptsächlich darum wenn wir draußen sind und er bissle läuft (an der Hand die ersten Schritte) das die Füße warm bleiben bzw irgendwie geschützt sind.
Darüber kommen dann regenüberzieher wenn es matschig ist

oder hat jemand eine andere alternative oder tipp?

geht halt nur wenn er draußen mal paar schritte macht, damit er nicht mit Socken auf den kalten Boden läuft

Danke

1

Das passt doch fürs erste. Mit 10 Monaten sind es ja meistens, wenn überhaupt, nur ein paar Schritte. Wir machen es hier genauso.

3

Danke. Genau für sowas soll es bur sein

dann lag ich ja nicht so falsch mit meinem Vorhaben 😊

2

Huhu,

es kommt darauf an. Wir wollen auch Lederpuschen und meine Schwester hat die mal selber genäht und uns erklärt wie unterschiedlich die Füße der Kinder ausfallen. Weswegen es echt schwer ist 'Standardpuschen' zu haben. Bspw. bei ihrem Sohn war der Fuß auf der oberseite zu hoch, weswegen er in die meisten Puschen nicht rein kam. Ihre Tochter hat einen sehr breiten Fuß, aber eine sehr schmale Ferse (so wie ich), weswegen ich z.b. aus den meisten Schuhen immer rausgerutscht bin und bei ihr wäre das bei den Standardpuschen auch so.

Ihr Rat ist: "selber nähen"
Ansonsten kannst du sicher bei Etsy schauen. Da gibt es viele Muttis die die Puschen selber nähen und verkaufen. Weil sie damit halt nie aufgehört haben, nachdem sie damit angefangen haben.

Die Kinder meiner Schwester haben die Puschen auch noch mit 2 Jahren gerne getragen.

Ich selber habe mir welche von DM mitgenommen und ärgere mich massiv. Die Größe passt, aber alles andere passt bei ihm nicht. Die Innennaht ist zu groß und kratzig er ruscht in dem schuh total rum. Kompletter fehlkauf für seine Füße.

4

oh ok

wir haben zur Geburt welche geschenkt bekommen aber die sind halt noch extrem groß

Aber da müsste ich mal die oma fragen ob die welche näht

Vielen Dank für den Tipp 🙏

5

Für uns haben die Lederpuschen von dm bzw. Hobea immer gut gepasst. Letztere haben wir auch jetzt in der Kita.
Für draußen hatten wir, als es kalt wurde noch diese warmen „Schuhe“ von Playshoes über die Socken. Das war auch gut.

6

Hier auch Team Lederpuschen und Regenüberzieher drüber. Als sie aber draußen zunehmend stand (noch kein freies laufen), wechselten wir zu gefütterten Froddo prewalkers. Die passen einfach viel besser zum Fuß als diese Überzieher.

7

Schau mal nach Fliesenflitzer oder Adventure Socken von Sterntaler, gibt's beim großen A, wir hatten beide und waren mit zufrieden.