17 Wochen altes Baby extrem unruhig

Seit ein paar Tagen schreit mein Baby ständig und frisst wie sonst was. Nachts ist er auch wieder alle 3 Stunden wach, anstatt alle 6-8 wie vorher. Kennt das jemand?

1

Phasenweise tritt das bei fast allen Babys auf. Häufig hängt es mit Entwicklungsschüben zusammen. Dafür spricht auch, dass es nachts häufiger Hunger hat. Das wird sich noch 100x ändern.
Wenn es viel weint, würde ich es mal in die Trage nehmen. Das hilft hier oft.
Und "frisst" klingt nicht sehr nett... #kratz

2

Bei uns (15 Wochen) ist es seit einiger Zeit auch so. Nachts vorher mindestens 6 Stunden, öfter auch schon 8-9 Stunden.

Aktuell ist er nachts alle 1,5 - 2 Stunden wach, das Einschlafen ist ein Kampf, usw.

Ist alles völlig normal und geht bestimmt bald wieder weg, bzw wird anders.

Schlafverhalten ändert sich. Wir waren beide da ja auch sehr verwöhnt... ;)

Ich finde aber den Ausdruck frisst für ein Baby nicht angebracht... Tiere fressen, Menschen essen/trinken. 😅

3

Weißt du wie lange so ein Schub dauert?

4

Unterschiedlich. 🙈
Laut der Ohje ich wachse App kann der 4. Schub über einen Monat dauern....

Bei uns waren es jetzt 2 sehr harte Wochen und ich hoffe es wird jetzt wieder besser 😊🙈 Aber man kann das nie genau wissen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

unsere ist morgen ebenfalls 17 Wochen jung. Vorher war sie 1x nachts wach.

Seit guten 2 Wochen ist sie nachts öfter wach. Aber die letzten 2 Nächte war sie alle 2 Stunden wach, dazu sehr weinerlich und unruhig. Weiß noch nicht, ob es der Schub ist oder das Zahnen oder beides ;) Laut App geht der 4. Schub noch 2 Wochen bei uns.

Halte durch, starke Nerven. Danach können sie bestimmt wieder etwas ganz Tolles :-D

7

Wir Mutti packen das! Es ist natürlich etwas enttäuschend, wenn das Baby vorher nur einmal nachts wach war. Aber andererseits auch zu erwarten. Mein Baby scheint auch schon zu Zahnen. Jetzt ist eine etwas schwierige Zeit.

8

Klar schaffen wir das #pro Es kommen wieder bessere Zeiten ;-)