Baby hat Drehen „verlernt“

Hallo 🙋🏼‍♀️ mein Sohn, 4 Monate, konnte sich vor 2-3 Wochen sehr gut von der Rücken in die Bauchlage drehen. Doch seit ein paar Tagen klappt es irgendwie nicht mehr 😅 Er kommt nun plötzlich nicht mehr in die Bauchlage. Letztens hat er seine Füßchen entdeckt und nun sind die Beine immer angewinkelt. Kann das irgendwie daran liegen? Und ist normal, dass angeeignete Fähigkeiten von Babys wieder „vergessen“ werden?

1

Er hat es nicht verlernt, er hat seinen Fokus auf etwas anderes gelegt. Seine Füße und alles was man damit anstellen kann, ist im Moment wichtiger als auf dem Bauch liegen.

2

Ist bei uns genau das gleiche, mit Anfang 4 Monaten konnte er sich in beide Richtungen drehen. Aber nach 2 Wochen hat er damit aufgehört. Er versucht es auch gar nicht. Dafür spielt er den ganzem Tag mit seinen Füßen und kann damit die wildesten Turnübingen :-p Er ist jetzt 5 Monate alt und hat sich die letzten 2-3 Wochen gar nicht mehr gedreht. Wird schon irgendwann wiederkommen :-D Ich lasse ihn einfach machen...

3

Ja, ich kann mich da nur anschließen, das wird irgendwann wiederkommen. Das Interesse ist gerade einfach auf einen anderen Fokus, irgendwann, wenn das neue auch uninteressant geworden ist, wird dein Sohn wider anfangen sich zu drehen.

4

😄 geht wohl einigen so.
Motte hat auch gerade entdeckt das sie sich auf den Rücken „fortbewegen“ kann. Nun wird ständig versucht sich auf dem Rücken zu hoch zu robben 🤔, drehen ist gerade sehr uncool geworden.
5,5 Monate ist sie.