Mineralische Sonnencreme? Ja, nein, Empfehlungen?

Hallo, wir werden im Urlaub sein, wenn unser Baby 6 Monate alt ist.

Steinigt mich nicht, ich kenne mich diesbezüglich gar nicht aus und lese viele verschiedene Dinge.

Man soll auf Sonnenschutz verzichten und das möchte ich auch, fürs Gefühl möchte ich dennoch eine Sonnencreme mitnehmen.

Oder soll ich das doch nicht?

Wie soll das aber komplett ohne funktionieren? Dort sind es über 30 Grad. Natürlich werde ich ihn nicht in die Sonne lassen und natürlich hat er UV Schutzkleidung an, die hinterlässt aber auch nackige stellen.
Mein Sohn liegt auf der Terrasse nur im Schatten und hat schon Bräune im Gesicht bekommen?!

Was soll ich am besten tun?

Hat ansonsten jemand Empfehlungen für eine Sonnenmilch?

Ich möchte meinem Baby nicht schaden.

9

Ich würde mir nicht so eine Kopf machen.
Creme dein Kind ein und dann ab an den Strand!
Ich nehme die von La Roche Posey (nicht mineralisch) und Creme alles ein, was von Shirt und kurzer Hose nicht bedeckt ist - bitte auch an die Fußsohlen denken!

Früher saßen wir höchstwahrscheinlich alle nackt in der Sonne und habe es auch überlebt. Manchmal denke ich mir wie andere Menschen in anderen Ländern machen, die nicht diese Wohlstandsprobleme à la „Welche Creme soll ich nutzen“ haben.

Theoretisch dürfte ich dann im Sommer auch nicht raus mit meiner Tochter, da sie krabbelt und beginnt zu laufen und ich sie ja schlecht im Schatten fest kleben kann.

Also meine Devise ist… eincreme, Hut auf und ab an die Luft.

Viel Spaß im Urlaub 🧳

10

Ach und noch ein kleiner Tipp. Wenn du auch auch ein Kind hat, was ungern still hält.. eincremen mit einem Make up Pinsel klappt super 👍🏼

11

„ Früher saßen wir höchstwahrscheinlich alle nackt in der Sonne und habe es auch überlebt. Manchmal denke ich mir wie andere Menschen in anderen Ländern machen, die nicht diese Wohlstandsprobleme à la „Welche Creme soll ich nutzen“ haben.“