Baby rutscht nachts immer in Bettnische

Hi,

Wir haben ein Boxspringbett mit zwei extra Topper/Matratzen, die zieht es immer im Laufe der nacht auseinander sodass in der Mitte eine teils riesen Lücke entsteht. Da rollt mein Baby nacht immer rein mit kopf und Arme und wacht auf. Obwohl ich sie auf die andere Bettsekte nach dem stillen lege rollt sie da rein.

Habt ihr ne Lösung? Es raubt mir meinen Schlaf.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ui, das klingt aber je nach Alter arg gefährlich..

Habt ihr schon ne Liebesbrücke versucht? Sonst würde ich tatsächlich in den sauren Apfel beißen und einen neuen topper holen.

Oder mit nem Spanngurt die matratzen eng zusammen spannen? 🤔

2

Hi. Nee Liebesbrücke kenn ich nicht. Hab grad mal gegoogelt. Aber wird das dann nicht auch mit verrutschen?

3

Kommt wahrscheinlich drauf an warum es rutscht. Wenn es das tut, weil sich das Baby als Keil dazwischen schiebt, dann gut möglich. Wenn es das auch ohne Baby tut, dann hilft es womöglich nicht. Dann vielleicht besser ein spanngurt/matratzengurt.

4

Hey, vielleicht könnt ihr ein großes Spannbettlaken über beide Matratzen und Topper spannen was das ganze dann zusammenhällt? Ansonsten die Matratzen am oberen und unteren Ende zusammen binden?

5

Hallo, wir hatten auch das Problem. Haben dann eine „Liebesbrücke“ bei Jysk gekauft. Dann war aber das Problem, dass es an der Stelle etwas höher war als zu den Matratzen. Baby ist immer „runter gerollt“. Haben dann noch einen dünnen Topper von Jysk gekauft und jetzt ist es perfekt! 😊

6

Ui, da könnte ich auch überhaupt nicht schlafen 😬 das ist ja einer der ultimativen Risikofaktoren für plötzlichen Kindstod 🫣

Laut VK ist dein Kind ein Jahr alt? Hat das Kind schon immer in der Bettmitte geschlafen?

Ihr könnt ja bis ihr ne Lösung habt Decken reinstopfen... Oder Bett ganz an die Wand schieben und Baby außen schlafen lassen.

8

Nee das in meinem VK stimmt nicht. Keine ahnung warum das so übernommen wurde. Baby ist 6 Monate und bisher habe ich immer ne kinderdecke ne dicke über den Übergang gelegt. So ist es zwar besser aber trotzdem ist manchmal ne kleine Mulde in der Decke und immer muss ich es zurecht rücken.

9

Ich bin bei so Matratzenzeug ja ganz großer Ikea-Fan. Die haben solche Liebesbrücken und mit Sicherheit auch günstige, dünne und vor allem bequeme Matratzentopper.

Falls ihr keinen Ikea in der Nähe habt, mit Ikea Family kostet da der Versand neuerdings nur noch 2,90€ 🥳 (wobei man bei so Matratzenzeug ja meistens doch probeliegen mag)

7

Es gibt was von Ikea, weiß grad aber nicht wie das heißt. Das ist unten aus Schaumstoff das kommt in die Rille zwischen den Matratzen u oben ist dann was drüber. Ist nur minimal hoher sie die Matratze. Da drüber dann ei großes Spannbettlaken u dann dürfte eigentlich nix mehr passieren:)

10

Wir haben sowas geholt fürs Boden Familienbett, da rutscht jetzt gar nichts mehr. https://amzn.eu/d/8Jag9Ym
Topper haben wir abgeschafft, viel zu weich fürs Baby.