Ab wann zum Buggy wechseln?

Hallo ihr Lieben,

ab wann habt ihr den Kinderwagen (mit Wanne) gegen einen Buggy ausgetauscht? ☺️

Unser Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und er passt nur noch gerade so in die Kinderwagenwanne hinein - er ist so lang 😅


Liebe Grüße
Joli

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das habe ich eben auch meine Ärztin gefragt. Sie meinte „wenn sie nicht so zusammensackt“.
Meine Kleine kann schon sitzen, aber schwankt noch etwas. Wir hatten den Buggy schon mal probiert und was ist nicht zusammensacken? Sie lümmelt sich halt rein um an ihre Füße zu kommen. 😅😂 sie ist 6 2/2 Monate

8

Haha okay 😄
Also unser Kleiner kann noch nicht sitzen. Wenn ich ihn aus dem Liegen hochziehe, dann sitzt er auch 😅 aber sackt halt zusammen, nicht nur um an seine Füße ran zu kommen 😅

2

Wenn du den Sportsitz komplett flach stellen kannst, dann geht das auch schon jetzt. Wenn nicht, dann leider erst wenn er selbstständig sitzen kann.

9

Alles klar, gut zu wissen, danke! Ich werde mal schauen, ob ich den Buggy ganz flach stellen kann, wenn nicht, muss er halt noch etwas in der Wanne liegen ☺️

3

Wir haben mit 7 Monaten gewechselt, da konnte meiner selbstständig sitzen.

Wenn du den Sportsitz komplett flach stellen kannst, kannst du ihn schon nutzen. 😊

10

Ich muss mal schauen, ob ich den Buggy ganz flach stellen kann, wenn nicht, muss er sich halt noch gedulden und solange klein machen in der Wanne 😅

4

Mit 4 Monaten tatsächlich, weil der Riese nicht mehr in die Wanne gepasst hat. Aber ich hab einen buggy den kann ich komplett flach stellen, ohne Neigung. Dann hab ich zwar kaum sonnenverdeck, aber das konnte ich dann separat noch anbringen.
Seit er 6 Monate ist, sitzt r er auch und ich konnte es hoch stellen. Meistens ist er allerdings in der Trage.

11

Also unser liebt es auch getragen zu werden, dann kann er alles so schön sehen - ABER Trage oder Tragetuch hasst er 🙄😅 und auf Dauer kann ich diese 7 Kilo nicht alleine tragen 😄

Ich schaue mal, ob ich den Buggy flach stellen kann ☺️

13

Ja war bei uns auch eine Zeit lang so. Hab es alle paar Tage probiert und jetzt mag er es ganz gerne😅

weiteren Kommentar laden
5

Wir sind mit 5,5 Monaten zum Sportsitz gewechselt weil sie in der Wanne geschrien hat und auch zu lang war.

12

Danke. Ja unser Kleiner mag auch nicht mehr liegen - er will was sehen 😅

6

Wir haben mit 7 Monaten gewechselt.

Der Kleine kann zwar noch nicht sitzen, aber den Sportsitz kann man ganz flach stellen.

Wanne wurde auch knapp und er wollte sich darin immer drehen und hatte nicht genug Platz, das hat ihn frustriert.

Im Sportsitz sieht er mehr und ist besser abgelenkt.

7

Ja unser Kleiner möchte sich darin jetzt auch immer drehen und mag gar nicht mehr so auf dem Rücken liegen - er ist neugierig und will gucken, wie deiner also 😄

Ich werde mal schauen, ob ich den Buggy ganz flach stellen kann, wenn nicht, muss er halt noch etwas in der Wanne liegen ☺️