1. Geburtstag, bin mir unsicher zwecks Geschenk

Hallo,
unser Baby wird bald 1. Jahr. Sie ist unser drittes Kind, alle möglichen Spielsachen sind bereits vorhanden.

Sie wird die Stoffpuppe Krümelchen von Jako-o bekommen, ihr Bruder hat die große Stoffpuppe Krümel, findet sie total interessant, aber kann die Größe noch nicht händeln.

Außerdem noch das Stofffotobuch von Haba mit Fotos von unserer Familie.

Nun benötigen wir noch ein Töpfchen, weil die von den Großen schon entsorgt wurden.
Meint ihr das kann ich ihr auch zum Geburtstag schenken oder ist das ein doofes Geschenk?
Ich bin mir da irgendwie unsicher.

Und sonst war es das. Reicht doch aus, oder?
Habt ihr noch Ideen?

LG☺️

1

Ich finde das ausreichend und das Töpfchen würde ich nicht schenken. Sie kann da mir 1 vermutlich noch so gar nichts mit anfangen - oder haltet ihr sie ab oder so?

Der 1. Geburtstag ist etwas komisch finde ich, da die kleinen es noch so gar nicht verstehen. Es ist also mehr für einen selbst als Eltern 😅

5

Ja, ich habe die Idee wieder verworfen 😄

2

Ein Töpfchen als Geschenk finde ich irgendwie komisch 😅 für mich gehört das im Alltag als Gebrauchsgegenstand einfach dazu. Ich finde es aber auch komisch, sich Autositze oder Kleidung zu wünschen.
Warum lässt du nicht einfach Geld schenken und legst es für dein Kind an? Dann hat es später mal etwas davon.

Ansonsten ist es schwer einen Tipp zu geben, man weiß ja nicht, was ihr schon so habt.
Ich zähle einfach mal unser Zeug auf: Toniebox, Bällebad, Lego Duplo, Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppencenter, Holzbauernhof mit Schleichtieren, Hüpfmatte, Pikler Dreieck mit Rutschbrett, Kletterbogen, Activity Würfel, Quiet Books, Holzspielzeug von Grimms (Klangturm, 7 kleine Freunde mit Omnibus, Regenbogen,…), Kinderbücher, Spiele (Bilderlotto, Fädelraupe, mein erster Obstgarten, mein erstes Lotti Karotti, Bärenhunger,…), Stapelwürfel, Stapelsteine, Puzzle (zum Beispiel von Ravensburger die ersten Puzzle), eine Matschküche oder Wasserspieltisch für den Garten, Puky Wutsch, Bobby Car, Dreirad mit Schubstange, Holzspielzeug generell (Bausteine, Murmelbahn, Geschicklichkeitsspiele,…) und so vieles mehr 😅

Kinderspielsachen sind mein größtes Hobby, mir fällt immer zu viel ein 😅

4

Hallo und lieben Dank für die vielen Ideen.

Bis auf die Kinderküche, Puppencenter und Holzbauernhof haben wir alles schon so oder so ähnlich 🙈 und die Dinge wollte ich mir für spätere Geburtstage aufheben bzw. Weihnachten (kommt ja auch noch😄).

Ja, bei dem Töpfchen hab ich eben auch ein doofes Gefühl. Die ch denke das werde ich lassen.

Liebe Grüße

3

Hallo Anni :)

Unsere Kleine bekommt zum Geburtstag einen Steckwürfel und so ein Soundbuch mit Tiergeräuschen, die findet sie gerade sehr spannend!
Ansonsten ist eigentlich auch noch reichlich von unserer Großen vorhanden.
Danke für die Idee mit dem Fotoalbum! Das ist wirklich süß, vielleicht gibts das auch noch 😄

LG 👋🏼

6

Sandspielzeug passt immer, auch wenn von den Großen was vorhanden ist. Das eigene Eimerchen mit Förmchen gefällt trotzdem.

7

Gute Idee 👍
Auch weil das andere Sandspielzeug schon ganz schön in die Jahre gekommen ist.

Dankeschön 😊