Tragetuch trotz 30 Grad?

Hallo ihr lieben,

Heute habe ich das erste mal ein Tragetuch ausprobiert mit meiner kleinen. Mir ist aufgefallen das es ganz schön schwitzig werden kann zwischen Baby und mir. Nutzt ihr tragetücher bei den Temperaturen und was zieht ihr und dem Baby an?

Danke im Voraus!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich nutze zwar kein Tuch mehr aber eine richtige Tragehilfe (Mini ist 5 Monate). Uns stört das bisschen Schweiß beide nicht.
Er hat einen Body meist an und wenns geht auch ne lange Hose wegen der Sonne.
Wenn es aber zu warm wird lass ich die Hose aus und häng ein Spucktuch über die Beine.☺️

2

Zwischen uns ziehen wir eine Spuckwindel an.Sie trägt Kurzarmbody,evtl.dünne Hose oder Spuckwindel/Beinstulpen über die Beine

3

Dünne lange Hose. Spucktuch zwischen euch.
Und probiere mal das Känguru zu binden, dann hast du nicht so viel Stoff am Körper (vorausgesetzt, du hast ein festes Tuch. Elastische Tücher sind halt schon echt warm, weil sie 3 lagig sind).

4

Er trägt Wolle Seide und ich etwas dünnes aus Baumwolle. Das klappt ganz gut.

5

Also ich trage auch bei 30 Grad, wir schwitzen dann beide bzw ich schwitze wahrscheinlich und er ist dann halt auch " nass " am Bauch. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, so ist es halt wenn man so eng aneiner ist bei der Hitze 😉 Sobald er dann aus der trage ist ziehe ich ihn direkt um und gut ist.
Ich ziehe ihm einen Body an, lange/dünne Hose und einen Sonnenhut

6

Wir tragen ebenfalls trotz der Temperaturen. Aber tatsächlich schaue ich, dass es momentan keine langen Touren sind. Er hat fast 10 kg, wir sind beide komplett durch danach. 😅

Ach so, ich ziehe ihm auch nur einen Body an und setze einen Sonnenhut auf oder er hat gar keinen Body an und trägt T-Shirt und kurze Hose; je nachdem wo es hingeht. (Vor der Sonne schütze ich ihn mit Sonnencreme und Spucktuch.)

Bearbeitet von Inaktiv
7

Haben wir gemacht. Einfach dem Kind weniger anziehen zum Ausgleich und möglichst nicht zur heissesten Zeit raus. Ich wäre mir nicht so sicher, dass es in einem Kinderwagen kühler ist. Einer der Vorteile des Tragetuchs ist aus meiner Sicht, dass man als Erwachsener den gleichen Bedingungen ausgesetzt ist wie das Kind, so dass man immer weiss, wie die Lage ist.

8

Bei den hohen Temperaturen habe ich das Tragetuch nicht genutzt. Es war mir und dem Baby viel zu heiß.

9

Kind wurde letztes Jahr bei wochenlangen Temperaturen von 30 Grad plus konsequent und mehrmals am Tag getragen, wir waren dann beide nass, aber geschlafen hat sie trotzdem nur so und nicht anders. 😅