Hartan Viva GTR 2023 - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Wir haben uns letztes Jahr für einen Hartan Viva GTR entschieden. Wir fanden den Wagen super schön die Beratung war auf den ersten Blick super und wir haben uns ein wenig zum Kauf drängen lassen. Wir hatten noch mehr als 5 Monate Zeit, aber man hat ein wenig Druck gemacht aufgrund des Kriegs etc., weshalb wir uns nicht weiter informiert haben. Leider erhält man ja auch online nur wenig Informationen über dieses Modell.

Lange Rede kurzer Sinn - unser Sohn ist mit 7 Monaten schon fast zu klein für den Sportsitz und von der Breite her hat er auch kaum Platz er ist schon ziemlich reingequetscht.

Ich habe jetzt gelesen, dass im Modell 2023 die Fußstütze verlängert sein soll. Hat den jemand und kann mir einmal die Länge von der Fußstütze nennen? Das wäre toll!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Ja das ist ja das Problem, deshalb dachte ich jemand hat vielleicht das Modell zuhause und könnte uns die Maße mitteilen :)

3

Hallo,
Darf ich Mal fragen, wie groß euer Kind ist? Wir haben auch den "alten" VIVA und ich bin zwar auch nicht zufrieden (Gestell wurde bereits getauscht wegen eines ausgeleierten Gelenks, unser Kind kann die Gurte selbst verstellen und rausschlüpfen...), aber es ist mit über einem Jahr noch massig Platz im Sportsitz 🧐

4

Hallo,
Unser kleiner ist 76cm groß, er kam schon groß zur Welt 😁
Er hat aber auch zu den Seiten keinen Platz, sodass die Ärmchen immer auf dem Gestell liegen und er dann rote Abdrücke bekommt.
Also entweder ist unser Kind einfach zu groß oder der Wagen sehr klein 😅

5

Unsere Tochter ist tatsächlich 2cm größer. Sie sitzt aber auch ganz anders, viel weiter hinten mit dem Po. Und die Fußstütze ist bei uns weiter nach unten geklappt. Kann euer Sohn schon sitzen? Falls ja, probier Mal aus, ihn mit richtig gerader Lehne und runtergeklappter Fußstütze hinzusetzen, denn so wird er, wenn er älter ist, ja meistens sitzen. Erst wenn das nicht passt, würde ich umsteigen. Allerdings würde ich persönlich dann einen reinen Sportwagen kaufen, das ist günstiger.
Ach ja, als unser Gelenk am Wagen zu viel Spiel hatte, ist unser Kind auch immer runtergerutscht und saß nicht gut. Vielleicht Mal überprüfen. Solltest du nicht wissen, was ich meine, poste hier Mal ein Foto von deinem Wagen von der Seite, dann kann ich es besser erklären 🙃
Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden