Neun Monate und noch keine Arme nach uns ausstrecken

Ich mal wieder. Mit meiner Entwicklungssorge. Wollte einfach nur fragen, ab wann das eure gemacht haben.

Bearbeitet von Nasch35
11

Hey.
Freundin A: Baby 10 Monate alt
Freundin B: Baby fast 10 Monate alte (5 Tage jünger als Baby A
Meine: 9 Monate alt.

Freundin A: Baby brabbelt unglaublich viel, isst unglaublich viel und trinkt nur noch 1x Milch, zieht sich hoch, "läuft" aber noch nicht. Sitzt dsfür schon seit dem 6. Monat Ist gut genährt, krabbelt erst seit paar Wochen, hat schon Zähne seit dem 3./4. Monat. Streckt schon ewig die arme aus. Und quatsch echt schon wörter nach (stop/nein)

Freundin B: Kind ist komplett ruhig, brabbelt sehr wenig, isst durchwachsen, trinkt noch viel Milch, robbt und dreht sich um vorwärts zu kommen, sitzt erst seit paar Tagen, gut genährt, Zähne schon seit dem 7. Monat zieht sich noch nicht hoch

Mein Baby, die Jüngste: isst und trinkt schon immer sehr schlecht, liebt ihre Milch, brabbelt gut, krabbelt seit dem 5./anfang 6. Monat sitzen kurz danach, zieht sich überall hoch, "läuft" im bett umher, zähne erst mit 8. Monaten, streckt die arme erst seit paar Tagen aus. Ist zierlich.

ICH MÖCHTE DIR DAMIT NUR ZEIGEN, WIE UNTERSCHIEDLICH DIE KINDER SIND. 🥰

5

Ich hätte überhaupt keine Ahnung davon, dass das etwas ist, was ein Baby zu einer bestimmten Zeit tun soll. Und ich habe auch schon viele Entwicklungstabellen angeschaut.
Vielleicht einfach ein bisschen weniger googeln...

1

Hallo :),
Unserer hat das mit 7 Monaten gemacht, aber ich denke nicht dass es schlimm ist wenn dein Baby es noch nicht macht, hat ja noch Zeit :)
Lg

2

Das macht mir eher Angst. Aber toll, dass eurer das schon so lange deutlich macht!

Bearbeitet von Nasch35
3

Unser Sohn ist 9,5 Monate und streckt die Arme auch noch nicht nach uns aus.
Habe auch total Sorge ( durch andere verursacht ) das er Entwicklungsverzögert oder so ist 😓

4

Also unserer ist schon sehr mit uns in Kontakt und streckt immer seine rechte Hand nach mir aus, deshalb bin ich nicht panisch, nur etwas nervös manchmal.
Was meinst du mit durch andere verursacht? Hinkt er denn sonst noch hinterher? Oder nur das?

9

Nimms nich übel..

Vielleicht würde dir eine Auszeit vom Internet und nur Zeit für dich selber und Familie gut tun...
So gut wie jeden Tag kommen Fragen und man merkt, dass du dich extrem stresst bei so Themen..

Dein Kind scheint sich super zu entwickeln und die Mama verdient sich mal eine Pause vom zerdenken..

Lg

weitere Kommentare laden
6

Macht doch/euch nicht verrückt.Kennst du einen Erwachsenen der das nicht kann?
Ich nicht 😉
Jedes Kind geht seinen Weg.Die Entwicklungsschritte sind nur ein Schnitt,davor- danach ist auch alles noch möglich.
Meiner hat mit,glaube,9,5M damit bewusst angefangen.
LG Jani

7

Unsere Maus ist 9,5 Monate und macht das seit ca 2 Wochen. Ihre Schwester hat das damals mit 8 Monaten gemacht. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Alles gut
Liebe Grüße

8

Mein Sohn ist 9 Monate und kann nicht sitzen. Dafür seit er 6 Monate alt ist den Pinzettengriff und seit einigen Wochen hochziehen und festhalten.

Was ich dir sagen will: jedes Kind ist anders!

12

Keine Ahnung. Man kann dich auch nicht alles protokollieren. Ist das jetzt auch ein Symptom für irgendwas?

14

Na, all die Dinge, die halt abgefragt werden und die für iwas stehen, wenn sie nicht da sind. Fehlende Gesten sind jedenfalls nicht so gut.

15

Ich wurde bei 3 Kindern noch von niemandem gefragt, ob sie das tun. Und wüsste auch nicht, wofür das stehen soll, vor allem mit 9/10 Monaten

Bearbeitet von Trampolin
weitere Kommentare laden
18

Abgesehen davon, dass es bestimmt normal ist: selbst wenn dein Kind hinterhinkt oder "entwicklungsverzögert" ist, du kannst es sowieso nicht ändern. Es wird so sein wie es sein wird. Klar, viele Dinge kann man fördern, aber manches wird so kommen, wie es kommen wird. Und du wirst nichts daran ändern können. Deine Aufgabe ist es dein Kind so lieb zu haben wie es ist.