Rituale Tagschlaf

Unser Kleiner ist 5 Monate und seit einer Woche funktioniert unser Einschlafritual gar nicht mehr: Er möchte zum Einschlafen nuckeln, aber nicht an der Brust weil da halt immer Milch rauskommt und er es nicht schafft „nur“ zu nuckeln. Er hat dann zum einschlafen den Schnuller bekommen, white noise, kuscheln und irgendwann ist er eingeschlafen.
Jetzt spuckt er den Schnuller sofort wieder aus, schreit sobald ich ihn nur hinlege, in der Trage klappt es selten. Er sucht dann die ganze Zeit die Brust, biete ich sie ihm an, trinkt er einen Schluck und weint. Gestern hat er nur zwei mal eine halbe Stunde tagsüber geschlafen, weil er sich so massiv wehrt.
Was habt ihr denn für Einschlafrituale? Vielleicht müssen wir einfach was Neues probieren, ich bin aber heftig überfragt, weil er unbedingt Saugen will, aber nichts funktioniert. 🙈 Danke euch!

1

Hallo, bei uns ist es ähnlich - konnte unsere Kleine (auch 5 Monate) "früher" auch hinlegen zum Schlafen, aber seit einiger Zeit klappt das auch nicht immer und sie fährt sich dann extrem hoch. Dann wäge ich ab entweder Brust oder oft ab in den KiWagen und raus. Oder in die Babyschale und mit dem Auto los - kannst du dann auch gleich den Einkauf erledigen 😁
Hoffe das hilft dir ein wenig
Liebe Grüße