Iat das Herpes?????

Ich mach mir total sorgen meine kleine 3 monate hat aeit heute früh dieses teil an der lippe, mach mir mega die sorgen da es ja für babys sehr gefährlich sein kann herpes. Von uns hat keiner Herpes weder ich noch mein Mann oder jemand der mit uns kontakt hatte.

1

Eine Erstinfektion mit Herpes äußert sich nicht mit den typischen Herpesbläschen an der Lippe, sondern mit einem Infekt und großflächigen Veränderungen im Mundraum. Ich schätze daher, dass es sich um was anderes handelt bzw. warscheinlich einfach einen Pickel. Übrigens stimmt es zwar, dass Herpes gefährlich ist, allerdings eher der Genitalherpes der bei der Geburt übertragen werden kann. Bei Lippeherpes sollte man natürlich auch aufpassen und das Kind nicht küssen etc und bei Verdacht zum Arzt gehen, allerdings haben die Kinder da üblicherweise nicht mehr als das oben beschriebene - also einen milden Verlauf. Früher oder später hat ja fast jeder Herpes.

Bearbeitet von Nalizzy
2

Hallöchen :)
Ich glaube nicht das es Herpes ist. Ich habe selbst ab und zu Herpes und das sieht anders aus als auf deinem Foto. Falls du eine Hebamme hast würde ich sie einfach mal fragen.

Lg 🩵