Windeln bei empfindlicher Haut

Habt ihr Tipps für Windeln bei sensibler Haut?
Welche waren bei euch gut? Welche gingen gar nicht ?:)

1

Meine Erfahrung bei Nummer eins:
Stoffwickeln hat geholfen.
Bei Nummer zwei dagegen: im Winter alles super, in der Sommerhitzewelle unter der Stoffwindel wund geschwitzt. Seit dem reagiert die Haut auf sehr viele Reizungen sehr akut. Es hilft dann vor allem unabhängig von der genutzten Windel bei uns der Verzicht auf Feuchttücher und der sparsame Einsatz von Zinksalbe und Schwarztee zum Abtupfen im akuten Fall.
Also von mir “leider” die Erfahrung: Windelwechsel hatte so gut wie keine Auswirkungen auf den sensiblen Po

3

Feuchttücher nutzen wir ein keine weil da der po komplett wund ist. Bei Hipp hat unsere keine Probleme aber da ist gerade Größe 1 fast zu klein und Größe 2 riesig. Babylove und Pampers wird irgendwie nicht so gut vertragen 😩

2

Wir finden die Rascal&Friends sehr gut und bei wundem Po wirkt hier das Windelbalsam von der Bahnhofapotheke Wunder! :)

4

Unser Sohn verträgt auch Pampers, und Babylove nicht und mit Rascal&Friends sind wir super zufrieden!

5

Pampers ging bei uns nicht, haben beide Kinder nicht vertragen. Babylove auch nicht. Mit der Lidl Hausmarke (Lupilu) sind wir zufrieden. Lillydoo war auch immer toll, ist aber bei den aktuellen Preisen nicht mehr drin

6

Bei unserem jüngeren Sohn mit fraglicher Neurodermitis (oder zumindest zu Ausschlägen neigender Haut) funktionieren Hipp und Eco by Naty.

7

Hallo Resal,
wir haben zur Geburt unseres Sohnes eine Windeltestbox geschenkt bekommen. Wir konnten dann alle Windelmarken ausprobieren.
Fand ich super praktisch und verschenke und empfehle diese Windelbox seitdem immer von Herzen weiter. ❤️

14

Wo bekommt man die denn?

8

Bei uns funktionieren alle Windeln, die chlorfrei gebleicht sind… z. B. Babylove nature oder Pampers harmony…

LG

9

Hallo, hier auch eine Stimme für rascal&Friends

Popo sieht seit dem wunderbar aus.. weich und knutschig 😜

10

Huggies. Teuer, aber unschlagbar!

Neuerdings gibts die bei uns im Lidl, deutlich günstiger als bei Amazon & Co!

11

Joone Paris finde ich super. Kann man allerdings nur online kaufen. Die haben oft Rabatt-Aktionen, dadurch wird‘s billiger.

Ansonsten möglichst keine feuchttücher, sondern wattepads und Wasser— und ansonsten so viel windelfreie Zeit wie möglich. :)