Kann man heute Abend wieder im Schlafzimmer schlafen nach dem es gestrichen wurde mit baby

Hallo, mein Mann hatte die Nacht gestrichen, das Schlafzimmer. Ebend habe ich mal geguckt und er hat das Fenster nicht aufgemacht natürlich riecht noch alles nach Farbe. Es wurde polarweiß und eine selbst angemischte Farbe von toom genutzt. Ich habe das Fenster natürlich jetzt ganz auf gemacht dürfen wir heute Abend schon wieder mit ein Baby (8 Wochen) und ein klein Kind dadrin schlafen?

1

Also ich würde darin schlafen. Aber ob's komplett ungefährlich ist 🤷🏻‍♀️

2

Du meinst die kommende Nacht in 12 Stunden? Wenn bis dahin gelüftet wird, würde ich es wahrscheinlich machen. Evtl mit gekippten Fenster, wenn Baby gut eingepackt ist.

3

Sorry, du hast ja geschrieben, dass es um heute Abend geht. Bin sehr müde 😫

4

Wenn es eine schadstoffreie Farbe war, ja. Ansonsten würde ich es einige Tage nicht machen.

5

Wo sehe ich das den es war einmal polarweiß und einmal eine gemischte die angemisxhg wird

6

Entweder auf dem Eimer oder auf der Homepage der Marke.
Ich persönlich nehme nur Ökofarbe, ganz besonders mit Baby, da andere Farben noch jahrelang Schadstoffe ausdünsten.

Bearbeitet von Seamrog2
7

Kurze Google-Suche meinerseits hat ergeben, dass man im Winter übrigens erst nach dem streichen lüften soll und auch dann nur Stoßlüften. Bei dauerhaftem Lüften kühlt der Raum sonst ab und die Farbe trocknet nicht so schnell.

Wenn du keine Angabe vom Hersteller findest, würde ich der Nase nach gehen. Wenn es noch stark riecht, dann würde ich auch nicht darin schlafen.