Ist das wirklich “normal l?

Hallo liebe Community
Ich hatte hier letzte Woche paar Posts gemacht
Mein Sohn hatte RSV ihm gehts wieder gut bis auf husten. Er ist 5 und halb Monate alt.
Durchfall hat er immernoch seit über einer Woche, waren im KH er war dehydriert und abgenommen. Er trinkt wieder aber nicht wie davor also er kommt 6/7 std ohne Milch aus.
Ich zwinge ihn trotzdem das er was trinkt, heute waren wir beim KIA Weil der Durchfall immer schlimmer wird er ist aber fit ! Lacht und hat Spaß.
Er erbracht auch sehr stark also gestern hat er eine Menge erbrochen.
Er hat jeden Tag bis zu 15/16 mal Durchfall ohne zu übertreiben mal schleimig, mal wässrig, mal grün, riecht säuerlich, mal etwas fester.
Heute ist er seit 7. Uhr wach und er hat wirklich jede Stunde Stuhlgang !!!
Ich hab es heute den KIA gesagt er hat ihn angeschsut und gemeint „er ist fit“ Durchfall kann bis zu 6 Wochen gehen?? Das kann doch alles andere als gesund sein…
Ich weiß das der KIA ein Fachmann ist, und ich nicht aber trotzdem find ich das irgendwie nicht ok:( man hätte doch wenigstens mal eine Stuhlprobe entnehmen können ..

1

Also allein vom lesen deiner Beiträge schrillen bei mir jegliche Alarmglocken einer Mutter.
Was auch immer dein Kinderarzt da meint...das kann nicht normal sein! Das alles muss doch irgendwie behandelt werden? Und damit meine ich nicht nur, dass man gegen die Dehydrierung ansteuert sondern er Antibiotika bekommt oder sonstige Mittel, die ihm bei der Genesung helfen und vor allem den Durchfall, wenn nicht stoppen, zumindest besser machen.
Das alles einfach hinnehmen? Ich würde das auf GAR KEINEN FALL.
Ich wäre längst in der Kinderklinik, bei einem anderen Kinderarzt oder, oder, oder...

2

Genau!!! Das denke ich mir auch ? Ich war im Ausland da waren wir im Krankenhaus und bei einer deutschen Kinder Ärztin. Sie meinte er hat RSV und der Durchfall könnte davon kommen. Aber mittlerweile ist sein Husten fast weg und auch der Schleim im Hals
Aber dieser blöde Durchfall ist da ..
ich hab es dem Kia gesagt er meinte „ach ja passiert jedem Kind im Urlaub“ nicht mal wie erwachsene sollten länger als 3 Tage Durchfall haben.
Nix was er trinkt bleibt im Magen, er ist fit und lacht ja. Aber auch fitte Menschen sterben aufeinmal an einem Herzinfarkt oder sonst was.
( übertrieben gesagt )

3

Dann logg dich jetzt aus dem Forum hier aus, pack das Kind ein und ab zum nächsten Kinderarzt eine Zweitmeinung einholen oder direkt in die Kinderklinik die am nächsten ist.

Meiner Meinung nach ist das nicht normal und dem kleinen muss geholfen bzw. er behandelt werden!

4

Auf Stuhlprobe bestehen.
Könnten Clostridien sein.

5

War auch mein Gedanke

6

Was ist das ?

weitere Kommentare laden