Spieluhr/Mobile Empfehlungen?

Meine Tochter findet Spieluhren scheinbar total toll nachdem meine beiden Söhne jene absolut gehasst haben 😂
Wir haben aktuell nur so ein Sternchen was maximal für eine oder zwei Minuten bisschen klimpert wenn man's klassisch am Band zieht.
Ich hätte gerne etwas was länger läuft (Batteriebetrieben), damit man nicht alle zwei Minuten das Teil neu aufziehen muss vor allem wenn man's dann Abends irgendwann zum einschlafen verwendet.

Kennt ihr da gute/schöne/empfehlenswerte?
Schön wär auch ein klarer nicht so dröhnender oder schriller (wie bei den meisten zum aufziehen) Klang da ich wirklich was angeht sehr empfindliche Ohren habe (ja da denke ich egoistisch ich muss das schließlich auch mit anhören 😂)

1

Hi!

Wir haben den Fisher Price Schlummer Otter. Der hat einige verschiedene Lieder die hintereinander abgespielt werden. Er läuft mit Batterie und schaltet nach einer halben Stunde ab.

2

Noch eine Stimme für den Schlummerotter. Sind glaube ich 4 Melodien nacheinander und geht um die 10-30 Minuten, man kann aber auch nur das Atemgeräusch, Pulston oder Licht nutzen.
Klassische Spieluhren gehen doch alle nur kurz und ich empfinde die als zu laut gerade zum Einschlafen.

Bearbeitet von Keks36
3

Ich find den Klang davon auch ganz fürchterlich. Bei meinem ersten hatte ich so einen Sternenhimmel der auch Musik gemacht hat die klang total blechern, war auch nicht schön da haben wir nur das Licht genutzt. Bei dem zweiten hab ich dann direkt nur ein Nachtlicht mit "Effekten" geholt aber die kleine die mag das gedudel.
Den Otter hatte ich auch schon im Blick dachte mir aber ich frag vorher mal allgemein nach Erfahrungen aber ich denke sehr stark es wird der Otter, der ist auch einfach super niedlich

4

Hallo 🙋🏼‍♀️ wir haben das dreamegg von Amazon. Der hat 15 (glaube ich🤔) verschiedene Geräusche wie zB sh sh sh, Wasser plätschern, Ozean, Vogelgezwitscher, 2-3 Mobile Melodien… das Teil kann endlos laufen oder mit Timer 30, 60 oder 90 Minuten. Es läuft bei uns mit sh sh sh die ganze Nacht und muss nach 5-6 Tagen aufgeladen werden. Es hat auch eine Licht Funktion und ich kann es nachts zum stillen nehmen.
Tagsüber läuft dann eine der verschiedenen Spieluhr/Mobile Melodien wenn ich ihn mal im Laufgitter parke um in Ruhe auf Toilette zu gehen oder so. Zum einschlafen gehen die Mobile Melodien denke ich auch, aber unser Knirps fährt mehr auf sh sh sh ab. Es sind auch ganz klare Geräusche - also nicht so motorisch wie beim Schlummerotter zum Beispiel. Wir sind echt zufrieden. Für mich die bisher besten investierten 40€.😆😆

5

Wir haben von reer einen sternenlichtprojektor mit spieluhr. Eigentlich hatte ich den gekauft, weil Bekannte von uns meinten, wenn der Kleine nachts aufwacht kann man das Sternenlicht anmachen und dann schläft er weiter.. joaaa nein 😅 aber die Spieluhr ist gut, Naturgeräusche, Herztöne und verschiedene Melodien. Lautstärke stufenlos verstellbar und mit Timer (15, 30 und 60 Minuten). Hat auch eine Temperatur Anzeige, finde ich ganz praktisch. Läuft bei uns zu jedem Einschlafen und klingt nur blechernd, wenn Batterien/Akku leer wird

6

Hey. Unsere Kids haben beide eine Spieluhr von Rock my Sleep. Das sind plüschfiguren mit mp3 Playern drin die mit timerfunktion gehen (15/30/60 minuten)

Das coole ist: die spielen nicht die klassische spieluhrmelodie sondern richtige Songs auf Spieluhr-Mwlodie umgebaut.

Unsere Kids schlafen zb beide mit nothing else matters oder sound of Silence ein.
Gibt massig Songs. Auch Disney usw und es kommt eine dauerachleife aus den Liedern die man drauf spielt (gehen übrigens auch ganz normale mp3 Dateien ohne Spieluhr Sound).

Wir lieben unsere Rockies auch wenn sie nicht gerade günstig sind… und die Kids gehen nirgends ohne zum schlafen hin. 😅

Viele Grüße.