Bitte um Hilfe! Baby 19 Wochen

Hallo, vorab: ich war schon bei der KiÄ und auch im Krankenhaus. Leider konnte mir bzw meinem Sohn niemand weiterhelfen.
Er war kein klassisches Kolikenbaby. Hatte mal was Bauchweh aber nicht so schlimm. Vor ein paar Wochen fing es an, dass er richtig heftige Bauchweh hatte. Eigentlich genau zu der Zeit, wenn es normal aufhört. Zusätzlich wurde der Stuhl total flüssig und immer braun. Nicht mehr dieses klassische Gelb usw.. auch riecht es total extrem. Er wird gestillt. Zwei oder drei mal hatte er außerdem Blut im Stuhl. Daraufhin sind wir direkt ins Kh gefahren. Er wurde untersucht: Röntgen und Blutabnahme.. da war wohl alles okay und es hieß ja kann sein dass er einen Infekt hatte.. Aber das ist jetzt schon 3 Wochen her und er hat immernoch diesen sehr schleimigen, flüssigen Stuhl mit zusätzlichen Bauchschmerzen.. Ansonsten trinkt er normal und nimmt auch zu, allerdings nicht so schnell wie am Anfang. Seit 3 Wochen verzichte ich außerdem auf Milchprodukte.. wollte einfach mal ausprobieren ob es daran liegt..
Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Ist es "normal"? Wollte morgen nochmal zur Kinderärztin gehen..das wäre dann allerdings das 4.mal dass er deswegen untersucht wird. Bin echt etwas verzweifelt

1

Vielleicht schon Zähne? Durch das "sabbern" wird der Stuhl manchmal so wie du es beschreibst.

2

Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Aber wären dann auch die Bauchschmerzen da? Und es zieht sich schon über 3-4 wochen...

4

Hat er denn wirklich Bauchschmerzen? Woran machst du das fest?
Ich dachte zB auch mein Sohn hat hauptsächlich Bauchschmerzen, aber der Kinderarzt meinte oft haben die Kinder quasi Halsschmerzen vom andauernden aufstoßen von Magensäure.
Ist bei den Kleinen manchmal schwer festzustellen, was wo genau weh tut...

3

Hast du an deiner Ernährung was geändert?

Meine Kids haben auf Kaffee mit Bauchweh reagiert, deshalb gab es in der Stillzeit keinen.
Zumal der 3 Tage braucht, bis das Baby den bzw das Koffein abgebaut hat.
Sprich da merkt man den Effekt erst, wenn man länger darauf verzichtet.
Knoblauch ging auch nicht ebenso Mais- gab auch Bauchweh.

Sonst würde ich mal aufschreiben, was du isst und trinkst und wann das Baby wie reagiert...


Ansonsten kann es vom Zahnen kommen-- Durchfall macht ja Bauchweh

Wie unser KIA damals meinte " es wird wohl immer gesagt, dass es nicht sein kann und er als Arzt hätte es auch so gelernt-- und dann würde er Vater und hat erlebt, dass es das doch gibt"

5

Hm ja vielleicht sollte ich mal auf die Ernährung achten.
Geändert so bewusst nix eigentlich.
Danke 😊