Rotes Kinn durch vieles Sabbern

Guten Morgen,
Ich bin langsam echt verzweifelt. Meine Tochter 5 Monate zahnt und sabbert wie ein Weltmeister. Dadurch ist das Kinn Rot ich hab sämtliches probiert. Mit Halstüchern, Zinksalbe, SOS Salbe von Tetesept, normal Gesichtscreme nichts hilft.
Ich wasche ihr auch öfter am Tag das Kinn doch dem Speichelfluss kommt man gar nicht hinterher … hat jemand ein Tipp ?
Kinderärztin sagt das wäre normal in Kombi mit dem Wetter. Es schaut aber einfach schrecklich aus.

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich habe keinen Tipp. Nur den Trost für dich, dass du nicht alleine bist.
Mein Sohn wird nächste Woche fünf Monate alt und es sieht auch schlimm aus. Ebenfalls wie du schon ganz viel probiert. Wenn er dann mal einen Tag oder ein paar Stunden weniger sabbert und die Haut dort trocknen kann ist es total trocken/schuppig bzw wund. Nirgends sonst am Körper war er bisher wund, aber das Kinn ist echt Endgegner.🙁🙃

2

Ja genau wenn es dann mal zur Abwechslung nicht feucht ist ist es auch trocken schuppig. Ich find es schaut einfach echt schlimm aus.. wir sind auch 5 Monate alt.

3

Mein Geheimtipp, hilft immer. Nach 3 Kindern sind wir in der Übung..

Linola Schutzbalsam (Rossmann, Apotheke)

Auch super bei nassen Hautfalten, roten Intimbereich.
Wir haben es immer mehrmals am Tag verwendet. Es ist teuer, aber das einzige was bei uns je geholfen hat und immer noch hilft! 🤗

Bearbeitet von Mama172021
4

Geld spielt bei diesem Kinn gar keine Rolle mehr! 😅 ich werd es auf jeden Fall heute direkt besorgen und versuchen 🙏

5

Wir finden die Linola Produkte für Babys auch super, auch für den Popo

6

Hallo, bei uns hat Wetterbalsam oder Lanolin geholfen. Schützt die Haut vor der Feuchtigkeit

7

Hey wie schaut’s mit vaseline aus , etwas aufs Kinn auftragen ist wie ne Schmutzschicht weil das so fettig ist

8

Ich würde keine Vaseline benutzen, weil in Vaseline Erdöl verarbeitet ist und weil es die Hautporen verstopft.
Lieber eine festhalten Creme, die für Babys geeignet ist (z.b. Wind- und Wetter Creme etc.)

9

Ich nutze Neuroderm Salbe(50% Fettgehalt) aus der Apotheke,abends geschmiert,am nächsten Tag nichts mehr da.

Bei uns auch durch Sabber oder/und reiben der Jacke.