Schlafsack Größe Ende März ET

Hallo,

welche Marke und welche Größen habt ihr für Schlafsäcke geholt? Vor allem wenn das Baby Ende März kommen würde?

Danke & VG

1

Alvi Mäxchen - Ganzjahresschlafsack mit 1 Außensack und 2 Innensäcken.
Größe 50/56 (fallen meiner Erfahrung nach etwas größer aus) - bekommt man gut gebraucht gekauft. Qualität und Funktionalität haben mich überzeugt.

Habe öfters gelesen dass der Halsausschnitt recht groß ausfällt und Babys darin "versinken"/reinrutschen könnten.
Kann ich bei 2 Kindern nicht bestätigen.

2

Ich finde auch da braucht man definitiv was in 50/56, weil auf Zuwachs laufen hier nicjt funktioniert. Wenn der Sack noch zu groß ist rutscht er ggf. hoch stört oder verdeckt im schlimmsten Fall sogar Mund und Nase.
Ich finde man braucht keine teuren Säcke, die von H&M fand ich bei beiden Kindern in den kleinen Größen klasse.

3

Wir hatten einen Coconette Schlafsack in 50/56, mussten dann aber nochmal einen in 46 nachkaufen, weil unsere Kleine zu klein und schmal für den 50/56er war. Von dem kleinen Schlafsack weiß ich die Marke nicht mehr, wir haben ihn aber bei vertbaudet gekauft.

4

Ich mag die von träumeland super gern.
Mein Wurm kam jetzt mit 50cm und 2890g und passt da super rein in die 50/56.


Liebe Grüße

5

Ich würd auch einem ganzjahresschlafsack nehmen mit 2 oder 2,5 TOG. Wir verwenden die von Träumeland, kauf sie immer gebraucht in der jeweiligen größe, da sie neu recht teuer sind. Ich würd einen (bzw. 2-3) in 50/56 kaufen. Man griegt sehr gut erhaltene um ca. 10€ z.b. auf vinted