Praktische Babyschale gesucht!

Hallöchen,

wir suchen eine Babyschale fürs Auto, die sehr einfach in der Handhabung ist. Momentan haben wir eine von Avionaut und sind sehr unzufrieden. Der Gurt verdreht sich ständig und um den Tragegriff runterzustellen muss man zwei Knöpfe gleichzeitig drücken, was super schwer ist, wenn man halb im Auto drinhängt und sich rüberbeugen muss.

Kennt ihr vielleicht Babyschalen, wo das leichter geht?

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße🫶

1

Ich wollte dir jetzt die von Avionaut empfehlen. Total leicht in der Handhabung. Was besseres wirst du nicht finden. Cybex ist viel schwieriger und Joie ist ok.

17

Ja stimmt ich auch. Haben die Pixel pro und sind sehr zufrieden. Da finde ich nichts wirklich kompliziert oder umständlich.

2

Hey,

die meisten Schalen haben links und rechts zwei Plastikhalterungen in denen du den offenen Gurt einhaken kannst und somit verrutscht nix beim nächsten mal hineinsetzten.

Ich geh auch davon aus dass die zwei Knöpfe eher zum Standard aller Babyschalen gehört. Beim Maxicosi ist es zumindest genauso.

Ich würd mir das Geld für eine neue Schale ehrlich gesagt sparen. 🫣

Lg Annette

3

Ich hab letztens eine von Maxi Cosi gesehen, die hat keinen Bügel, sondern zwei Trageriemen wie bei einer großen Handtasche. Fand das ganz interessant, habe aber selbst keine Erfahrung damit. Sieht aber bei der KiGaMama immer ganz easy aus.

4

Die haben wir, find ich mega. Die ist zudem drehbar auf der Base und das rausheben geht super einfach

5

Danke für die ganzen Antworten!

Das klingt super, magst du mir verraten, wie das Modell genau heißt??

Wir haben ja auch so ein Isofix Gestell.. Muss ich mir dann jetzt für den Maxi Cosi ein neues kaufen oder sind die alle gleich? Weil du sagtest dass die Schale drehbar ist :)

weitere Kommentare laden
7

Geh zum grünen Fachhändler (Zwergperten, Kindersitzprofis etc) und probiert dort verschiedene Schalen aus. Nicht jede Schale passt zu jedem Baby, dann muss ja auch noch das Handling für euch passen und ins Auto sollte sie auch noch gut passen.
Beim Fachhändler kann das Kind Probesitzen, ihr könnt die Schale ausgiebig testen und sie wird probeweise auch ins Auto eingebaut, da könnt ihr auch das Handling im Auto ausprobieren.
Die achten auch darauf ob der Gurtverlauf stimmt, schauen ob das Gurtschloss richtig sitzt (ein zu großes oder zu hoch sitzendes Gurtschloss kann schwere Verletzungen bei einem Unfall verursachen), schauen ob die Polsterung passt usw. Auf sowas achten BabyOne und Co leider gar nicht.
Wenn ihr denen eure Rahmenbedingungen nennt (Preis, gewünschte Funktionen usw) suchen die mit euch zusammen das passende raus.

9

Danke dir! Werden wir machen :)