Baby will nicht bei Papa sein

Hallo! Unser Sohn ist etwas über 6 Monate alt und er will irgendwie nicht beim Papa sein. Als er ganz klein war, ging es noch recht gut und mit jedem Monat wird es schlechter.. Aktuell klappt schlafen bei ihm gar nicht und auch so weint er super schnell und will zu mir.
Der Papa ist aber sehr präsent, so gut es neben der Arbeit geht. Er kommt etwa 2,5-3h bevor unser Sohn ins Bett geht nach Hause und macht dann sehr viel mit ihm, spielen genauso wie alles die „Pflege“ betreffend. Abendritual macht auch er und er ist auch dabei, wenn ich die Einschlafbegleitung mache. Ich wüsste nicht was er noch machen könnte.
Kennt das jemand?

1

Huhu,

Ich würde sagen er macht schon alles was er kann und es sind einfach Phasen die kommen und gehen.
Bei unserem (bald 1) war der Papa auch abgemeldet die letzten Wochen. Er hat sich regelrecht in Rage geschrien bei ihm. Aber es wird jetzt langsam wieder besser und sie werden wieder Freunde.🙈
Er hatte zb auch schon Phasen da war er nachts beim Papa viel schnell ruhiger als bei mir.
Ich fürchte dagegen kann man nichts groß machen.

2

Danke für deine Antwort! Das klingt wie bei uns, ja 🙈 früher hat er alles fast genommen machen können, dann war das Schlafen bei ihm schwierig, aber wach hatten sie eine gute Zeit und jetzt gerade geht gar nichts. Hoffe sehr, dass es bald wieder besser wird! Ist für meinen Mann nicht so schön gerade 🫣 und Auszeiten für mich sind so natürlich auch eher schwierig.

3

Hey du,
bei uns ist es momentan genauso. Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und will auch nicht bei Papa sein. Sobald er sie auf den Arm nehmen will, klammert sie sich ganz fest an mich und wenn er sie dann mal trägt, will sie sofort wieder zu mir.
Wir hatten das auch schonmal mit ca 2 Monaten.
Ich weiß, dass es nur eine Phase ist und dennoch verunsichert es mich 🤪

Papa ist auch seit Geburt immer am Kümmern und mit ihr spielen, daran kann’s also auch bei uns nicht liegen. ☺️

5

Ja, theoretisch weiß man, dass das nur Phasen sind, aber manchmal ist man dann doch verunsichert bzw. fragt man sich einfach, ob man irgendwas machen kann, damit es besser wird. Ist ja für den Papa nicht so schön 🫠

4

Diese Phasen werden Euch noch jahrelang begleiten!
Wechselt auch mal!
Ich weiss das Ich richtig traurig war und verzweifelt als unser Sohn mit 3-4 Jahren so eine Phase hatte
nur bei Papa sein zu wollen!

Hatte damit echt zu tun- zum Glück geht auch die Phase wieder weg und
spätestens wenn das Kind krank ist war Mama wieder die Nummer 1!

Dein Mann kann leider nicht mehr tun als das was er bereits macht!
Lg

6

Danke dir! Ja, wenn es mich mal trifft, beschäftigt mich das sicher auch. Weiß ich jetzt schon 🙈