Baby weint und macht sich steif

Hi ihr,

mein Baby ist heute 8 Wochen alt und hat leider mit dem Bauch zu tun. Seit einer Woche macht sie von alleine keinen Stuhlgang, nur mit Zäpfchen/Milchzucker 😣 hat jemand die Erfahrung gemacht, dass der Milchzucker dolle Bauchschmerzen verursacht? Sie schläft, wacht schreiend auf und macht sich ganz steif. Ich denke, sie hat Schmerzen und es macht mich fertig, ihr außer Wärme, Massage und Beinübungen nicht helfen zu können. Gebe ihr auch hin und wieder Kümmelwasser ins Fläschchen. Hat jemand noch eine Idee? Bin total.hilflos und traurig, dass ihre Verdauung irgendwie nicht mehr von alleine funktioniert..

1

Hatten wir damals au h. Uns wurde von unserer Hebamme als auch KiA empfohlen die Milch statt mit Wasser mit aufgebrühtem (verdünnt natürlich also 3 statt 5 Minuten ziehzeit) kümmel-Fenchwl-anis-tee zubereiten. Dazu alle 2 Flaschen ne Messerspitze milchzucker und dann einmal am Tag Bigaia. Hat ein paar Tage gedauert, aber dann kam es wieder alles völlig normal. Langsam ausschleichen lassen. Seitdem keinerlei Verstopfung mehr. Wir haben zusätzlich noch lefax gegeben. Das kommt leider immer mal wieder vor, dass der Bauch kneift. Wir haben jetzt mit brei angefangen. Sind heute bei Tag 5 und der Stuhl wird auch fester und sie überstreckt sich auch öfter am Tag. Geben somit auch wieder lefax in die Flasche.

2

Danke für die Antwort! Jede Flasche mit dem Tee? Und echt jede zweite Flasche mit dem Zucker, wie viele Flaschen hat dein Kind bekommen?
Haben jetzt morgens eine Flasche und abends à 2,5g Milchzucker zubereitet und hin und wieder Kümmelwasser mit rein gemischt.

3

Ich hab eben nochmal in mein Buch geschaut (notiere mir ja trinkmenge und Stuhlgang seit Geburt bzw seitdem wir zu Hause sind. Haben immer am Tag den Tee gemacht. Also von 6 Flaschen hat sie 3 mit Tee bekommen und in 2 Flaschen favon Milchzucker rein gemacht. Aber wie gesagt fas war immer nur ne Messerspitze. Aber bei mir war das, als meine Milch komplett ausgeblieben ist. Und nach der Verstopfung wurde der Stuhl Grün. Müsste so 8./9. Woche gewesen sein. Und ab da war blieb es grün und weich.

weitere Kommentare laden