Wie war euer 4. Sprung ? (Ohje ich wachse App)

Hallo,
Meine Frage steht ja schon oben. Wie war bei euch der 4. Sprung und wann war er ? Laut App sind wir wohl schon wieder draußen (Baby ist etwas über 18 Wochen) aber ich habe das Gefühl wir sind erst seit ein paar Tagen drin und es ist hart. 😅
Und ja ich weiß, Babys sind sehr individuell aber bislang hat das sehr gut hingehauen bei uns mit den Sprüngen.

1

Hallo,

Ich fand die Zeit währenddessen teilweise sehr anstrengend und habe mein Kind nicht mehr erkannt 😅🫣 das ganze ging bei uns ca 5-6 Wochen, danach wurde es langsam wieder besser bis es jetzt wieder alles tipptopp ist. Liebe Grüße

2

Ja so empfinde ich das auch. Jemand hat mein Kind ausgetauscht. 😅 Sie ist plötzlich auch so schweigsam und ganz schlecht drauf.
Weißt du noch von welcher Woche an es los ging ?

4

Ja es war ne harte Zeit..😅😅

Ging so um die 14/15 Woche los. Sie ist übermorgen 22 Wochen alt.

3

Wir hatten bis jetzt immer Glück gehabt mit den Sprüngen bei unserer kleinen Maus. Die gingen meist nur so 3 bis 4 Tage und dann war wieder alles gut. Es hat sich meist nur abends bemerkbar gemacht wenn es ums Schlafen ging und wenn sie mittagsschlaf machen musste. Da hat sie Theater gemacht aber jetzt ist es wieder gechillt wenn man sie ins Bett legt dauert es nicht lang und sie schläft friedlich ein 🤗

5

Ich hab für unseren 4. Sprung nur ein Wort "abartig". Es ging schon mit dem 3. Sprung los. Also von Woche 12 bis Woche 19 oder fast 20 war es einfach nur der horror. Trinken auf dem Arm war null möglich (außer nachts) es wurde nur gemeckert ständig geschrien, dauermüde aber Schlaf war nicht nicht doll. Dazu waren wir dann leider im KH wegen ecoli in der blase. 5 Tage kh und dann nochmal 2 Wochen zu Hause schlimm. Aber von einen auf den anderen Tag war alles weg und meine Maus der liebste Engel. Füe ein paar Tage bis dann die 2. Große Impfung kam. Dauerte nochmal 5 Tage. So nun kommen wir schon langsam in den 5. Sprung. 😒🙈

6

Also wir sind offiziell erst seit gestern raus, laut App.
Einen Sonnenschein habe ich hier aber nach wie vor nicht :D
Die letzten 5 Wochen waren begleitet von extrem bescheidenem Schlaf, Gemecker tagsüber, Stimmungsschwankungen.
Bin so froh wenn das jetzt endlich mal wieder ruhiger wird …

7

Ja genau so läufts hier auch 😅 wie viele Wochen ist dein Kind ?:)

8

Er ist jetzt 19 Wochen alt, und das beschriebene Verhalten ist so seit rund 5 Wochen :-/

9

Uff... Diese blöden Phasen 😣 meine kleine ist jetzt 17 Wochen alt und laut der App kommt in den nächsten Tage eine heftige zeit 😭 hoffentlich geht das schnell vorüber, viele sagen ja der 4. Schub ist der heftigste

10

Mein Baby ist 17 Wochen und eigentlich haben wir seit Mitte Januar hier einen kleinen Terrorzwerg. Bei uns ging der dritte Sprung nämlich fließend über in schlechte Laune durch die Impfung, Erkältung und jetzt halt der vierte Sprung. Der dauert jetzt aber auch schon 3-4 Wochen. Mal schauen, wie lange noch.

Jedes Tagschläfchen ist ein Kampf und er weint und meckert sehr oft. Er ist super schnell frustriert und mit sich und der Welt unzufrieden.

11

Hölle war der 🥲 aber es geht vorbei und bisher war kein einziger Schub mehr so schlimm (ausgenommen dass beim 5. u 6. ) rigoros konstant um 4 Uhr die Nacht beendet wurde 🥲🥲🥲🥲 aber die Launen waren nie wieder so extrem wie im vierten 😂 aktuell sind wir im 7. der ist bisher der angenehmste, obwohl der auch schlimm sein soll 😂

12

Ich habe bei unserem Sohn nur den 2.Sprung in der 8.Woche als schlimm empfunden- ganzen Tag nur geschrien!
Ansonsten war alles ganz entspannt!

Mal sehen wie es nun bei unserer Tochter wird, sie ist 4 Wochen alt.

13

Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt. Am liebsten würde sie den ganzen Tag und Nacht an der Brust hängen 😵‍💫 es wird viel gemeckert und der Schlaf war auch Mal besser. Frische Luft hilft etwas. Da müssen wir durch..