Säugling Haare schneiden wegen unterschiedlicher Hasrfarbe? (Bilder)

Guten Morgen ☀️

Mein Baby ist mittlerweile 9 Monate alt und hat schon seit der Geburt so gut wie volles dunkles Haar gehabt. Durch das Schlafen und Herumwälzen hat sie rundherum kahle Stellen, oder wie ich beschreiben würde, einen kahlen Haarkranz gehabt. Die Stellen sind jetzt gut nachgewachsen, nur sind diese jetzt blond. 😅
Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Da ihr Haupthaar dunkel ist und darunter blond, das sieht sehr komisch aus. (Siehe bilder) 🤣
Könnt ihr mir helfen? Müssen ihre Haare vollständig rasiert werden?

3

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Sieht doch süß aus so. Und völlig normal.

Du willst echt Deinem Kind die Haare abrasieren??? Wozu?

Unsere Kinder hatten als Kleinkinder beide hellblonde Haare, inzwischen ist die Kleine eher dunkelblond mit hellen Strähnen. Finde ich auch völlig normal, vor allem im Sommer sind unsere Deckhaare immer ziemlich blond, während die drunter fast braun sind.

5

Wo habe ich gesagt, dass ich die abrasieren will? ich habe hier eine Frage gestellt und um Meinungen geben. Mehr nicht. Ich mache schon seit Monaten einen hohen Bogen um den Friseur. Meine Schwiegermutter bzw ihre Freundin, die Friseurin ist, meinte sie bräuchte einen radikalen Schnitt, aber das lasse ich doch nicht zu.
Denkst du ich würde meinem Kind sowas antun?
Ich bin stolz darauf dass sie so viele Haare hat. Wollte wie gesagt nur wissen, was andere davon halten. :)

10

"Müssen ihre Haare vollständig rasiert werden?" <- hier ;-)

weitere Kommentare laden
1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich würde es so lassen wie es ist.👍🏻☺️ Es ist ja „nur“ ein optischer Makel. Bei meiner Nichte war das auch so. Jetzt mit fast zwei Jahren sind bei ihr nur noch die Spitzen der Haare/Zöpfe dunkel. Und auch dieses dunkle Haar wird immer heller. Sprich: die dunklen Haare verblassen bei ihr irgendwie. Vielleicht legt sich das bei deiner Tochter auch. Abrasieren würde ich da nichts oder wenn es dich zu sehr stört beim Friseur etwas nachhelfen lassen mit einem guten Schnitt und einer Schere.✂️

2

Unser Sohn hatte das auch als er lange liegen musste Aufgrund eines Beinbruchs 😞 er hatte dann hinten alles weg und seitlich lange Strähnen, die Haare die nachgewachsen sind, waren dann dunkler… dervrwst war hellblond.
Es ist ziemlich schnell nachgewachsen, aber die zuppel an den Seiten hab ich abgeschnitten 😃, als er älter war sind wir dann zum Frisör gegangen der alles angeglichen hat 😊

4

Ich würde soviele Fotos machen wie möglich und mich an dieser Besonderheit erfreuen :)

Das wird sich ja vermutlich verwachsen (im Wortsinn) und bis dahin ist es doch eigentlich sehr niedlich.

Abschneiden würde ich die Haare auf gar keinen Fall.

6

Dankeschön für deine Antwort. ☺️ ich kann ja zum Glück schon richtig süße zöpfchen machen 🥰

7

Huhu,
Meine kleine ist 6 Monate und wir haben dasselbe.. die neuen Haare sind blond die alten die nicht ausgefallen sind sind dunkel braun.
Die Haare schneiden werd ich nicht das verwächst sich ☺️

8

Wäre ja auch schade um die schönen Haare. 🥹

9

Für den Moment würde es mich überhaupt nicht stören. Im Kleinkindalter würde ich dann mal etwas mehr Form reinbringen wollen, dass die Längen besser zusammenpassen. Das hat bei meinen Kindern einen positiven Unterschied gemacht. Zum abrasieren sehe ich keinen Grund.