Hautausschlag geht nicht weg!

Hallo liebe Mamas ich wende mich wieder einmal an euch.

Mein Sohn 8 Monate hat schon seit längerem mit diesen Pusteln/ Ausschlag Bild im Anhang) zu kämpfen.
Erst waren es nur die Beine mittlerweile sind sie aber auch im Gesicht und an den Armen.
Waren schon bei der Kinderärztin und haben eine Salbe bekommen die wir jeden Tag auftragen aber so wirklich wird es nicht besser...🥲
Haben schon Waschmittel, Feuchttücher und den Brei gewechselt aber keine Besserung in Sicht.

Kennt das eventuell jemand oder hatte das gleiche?

Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende.😊

1

Hellool… he das könnte von mir kommen… wor haben GENAU das selbe…
Beine armen und auch im gesicht.

Zuerst meinten die es sei hitzepickel aber dort wo meine kleine ab und zu mal schwitzt ist nur der rücken und dort ist es glatt und geschmeidig 😅

Wir sind dann zzm dermatologe und der meinte das generell babyhaut sehr empfindlich ist und die ersten 1-2 jahren zumteil wenig feuchtigkeit hat. Somit war er sich ziemlich sicher das es nur einfach von der trockene luft kommt. Wir haben eine gute fettende salbe bekommen und etwas zum baden. Und thatsächlich hat es sich massiv verbessert. Meine kleine war VOLL…. Richtig voll… ich zeige sonst mal ein bild wie sie vor 4 tage ausgesehen hat
Also absolut harmlos… :)

2

Ohhh by the way die salbe heisst dexyrol und ddas
Ölbad antidry. 🫶🏻

3

Oh danke dir!!!!! ☺️

Am Anfang hatte ich auch den Verdacht das es hitzepickel sind aber genau wie bei dir schwitzt mein kleiner nicht wirklich.
Trockene Haut war auch einmal ein Thema aber ich wusste nicht was ich dagegen machen sollte bis jetzt.🤩

Ich werde die Salbe und den badezusatz auf jeden Fall ausprobieren.
Vielen lieben Dank.😊