Hungerzeichen - Welche zeigen Eure (11 Monate) Babys?

Hallo ihr Lieben,

Ich frage mich das schon seit einiger Zeit.
Liegt es an mir oder ist es weil mein baby abgelenkt ist?

Wie ist es bei euch?Ich gebe immer ungefähr alle 2 Std oder 3 Std was


LG

1

Ist bei meiner auch so. Sie meldet sich ganz selten mal nach 3 oder 4 Stunden. Und ich denke mir dann wenn sie sich gar nicht meldet Mensch sie muss doch mal Hunger haben. Und wenn ich sie dann nach 3 oder 4 Stunden von mir aus sie anlege dann denke ich mir kann sie denn eigl hungergefühl haben wenn ich sie anlege ohne zu warten bis sie sich meldet. 🤔🙈😅

2

Ich Zweifel gleich an meiner Kompetenz als Mutter, weil ich irgendwie das Gefühl habe andere Mütter sehen das eher oder denen geht es auch nicht anders...

Mitm BLW läuft es auch so lala, da macht sie nicht lang mit. Wird unruhig im Stuhl mit Lätzchen und will den Teller vom Tisch werfen..

Alles normal und dennoch kommt der Gedanke auf ob es wohl immer so sein wird.

3

Ich denke das wir alles richtig machen und die kleinen zeigen es einen ja wenn sie was nicht wollen. Meine kleine bekommt ja brei und es läuft mal gut mal nicht so gut. Heute zum Beispiel als ich die gefüttert habe hat sie mir den Teller aus der Hand gestoßen das ich mit brei voll war 😅😅 ich denke es wird mit der zeit besser werden 😊😊 wie alt ist deine kleine wenn ich fragen darf?

weitere Kommentare laden
4

Mein Sohn (10,5 mo) isst alle 2-3 std .
Er kriegt schlechte Laune wenn er Hunger hat.
Wenn er stillen will, zeigt er mir das (haut auf meine Brust und schmatzt dabei) , das steht aber für trinken wie für Schnullern . Wenn er richtig großen Hunger hat, reicht die Brust nicht mehr, dann trinkt er und heult danach weiter, dann weiß ich: okay, er möchte was richtiges zu essen.
4x am Tag biete ich etwas zu essen an , davon isst er mal mehr, mal weniger . Abends meistens sehr gut, hat vorher aber in der Regel auch großen Hunger , obwohl es gegen 4 immer etwas Obst gibt

5

Meine Kleine (jetzt 7 Monate) zeigt mir das ganz deutlich, wenn sie Hunger hat. Wenn ich sie grade am Arm habe fängt sie an mich anzubeißen oder abzulecken. Und wenn sie grade bei anderen am Arm ist fängt sie an zu jammern, sucht mich und schaut mich dann an.