Baby 3,5 Monate nur am schreien und quengeln

Hallo ihr Lieben,

Unsere kleine Maus ist seit etwa 10 Tagen mit allem unzufrieden. Sie verweigert den Schnuller, hasst plötzlich den KiWa und schreit nur noch.
Trage und Tragetuch mochte sie noch nie und das ist auch ok.

An der Brust lässt sie sich noch manchmal beruhigen, aber mit einschlafen tagsüber ist nichts.
Das abentliche Einschlafstillen dauert auch schon fast 2 Std.

Tagsüber kann ich sie garnicht ablegen, nicht mal für 5 Minuten.

Jetzt sitzen wir seit 10 Tagen Zuhause fest. 🙁
Ich hoffe auf einige aufmunternde Worte.

LG Marija und Nati

Bearbeitet von Mara2812

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo liebe Mara,

unsere Maus ist auch 3,5 Monate alt und vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es uns gerade ähnlich geht. Wenn auch wohl nicht so schlimm wie bei euch. Auch seit etwa 2 Wochen.
Sie schläft zwar abends gut ein, wacht aber gefühlt hundert Mal auf (was wir bisher gar nicht so von ihr kannten). Tagsüber will sie am liebsten gar nicht einschlafen und lässt sich daher auch kaum ablegen oder waagerecht im Arm halten - man könnte ja dann versehentlich einschlafen ;)

Wenn ich sie tagsüber länger zum schlafen bekomme, dann ist sie aber wieder ganz gut drauf.

Ich versuchte mich damit zu trösten, dass sie gerade einen Entwicklungsschub durchmacht und das einfach gerade viel für sie ist. Dieser Schub geht aber auch wieder vorbei.
Auch wenn wir uns gerade durch die meisten Tage kämpfen müssen wird e wieder besser werden!
Kopf hoch, ihr seid nicht alleine :)

2

Oh ja, danke! Ich versuche mich auch damit etwas zu trösten. 🙃 Es ist schön zu wissen, dass man nicht ganz alleine ist. Wünsche euch alles Gute! :)

3

Hallo Mara,
da bist du definitiv nicht alleine.

Unser Krümel wird nächste Woche 4 Monate und uns geht es genau so wie dir. Er ist total launisch und fordernd und im Kinderwagen geht gar nichts mehr. Ein Gebrüll ohne Ende.

Wenn er tagsüber dann mal schläft, dann auch nur bei mir im Arm. In seiner Wiege wird er nach 20 Minuten wach. Bei mir im Arm schläft er dann mind. eine Stunde und ist danach wieder gut drauf. Die Schwierigkeit ist derzeit, genau den Augenblick zum einschlafen zu erwischen, denn eigentlich möchte man ja viel lieber weiter bespaßt werden und die Welt entdecken.

Wie bereits geschrieben ist das wohl der nächste Entwicklungsschub und geht auch wieder vorbei. Auch wenn diese Zeiten anstrengend freue ich mich schon dsrsuf, was unser Krümel dann wieder neues kann.

Halte durch. Es wird auch wieder besser!

5

Danke fürs aufmuntern! Ja ich hoffe es geht bald vorbei. Nachdem sie bis zur 13. Woche sooo viel geschrien hat, hatten wir eine gute Woche und ich dachte wir haben es geschafft aber jetzt gehts wieder los. Wünschen euch alles Liebe und auch viel Kraft! 😊

4

Hallo zusammen,

Da kann ich mich nur anschließen. Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate (korrigiert 3,5 Monate) und ist fast die ganze Zeit am meckern. Kiwa geht gar nicht und das einschlafen am Tag dauert ewig. Auch nachts dauert es mittlerweile mind. 1,5h bis er dann mal richtig eingeschlafen ist. Er war eh immer ein schlechter Schläfer und will jede Stunde an die Brust aber das lange Einschlafstillen nervt mich tierisch. Naja laut App geht der Schub bei uns noch 22 Tage.
Augen zu und durch. Dann freue ich mich, wenn er was neues kann.

6

Ja es ist wirklich total nervenaufreibend. Ja bei uns soll er auch noch etwa 20 tage gehen. Wünsche dir viel Kraft und alles Gute. Hoffentlich gehts unseren kleinen danach besser :)

7

Danke. Das wünsche ich dir auch.

8

Unsere Maus ist nun fast 10 Wochen alt!

Sie hat immer gerne und viel geschlafen und schläft nachts durch von ca. 21Uhr bis 5:30- 6 Uhr
in Ihrem Gitterbettchen neben unserem Bett!

Sonst hat Sie am Tage immer so 2 Std.Nickerchen gemacht.
Seit 1-2 Wochen schläft Sie vormittags noch 2 Std. und dann ab 11 Uhr höchstens mal 20 Min!
Am liebsten aufm Oberkörper- man legt Sie ins Bett uns 5 Min.später ist Sie wach!

Sie ist zwar ruhig und bleibt auch mal wach 10 Min. im Bett / Krabbeldecke liegen, aber Ich komme auch zu kaum etwas im Haushalt!
Gestern musste Ich Sie zum Wäsche auf hängen auf der Terrasse mitm Kinderwagen mit raus nehmen- Not macht erfinderisch! ;o)
Es wird besser!