Welcher reborder, was habt ihr ?

Hallo

Wir würden gern ein reborder kaufen.
Joie Signatur Habour und Joie spin 360 interessieren mich.

Hat jemand so einen , und kann sagen wo die Unterschiede bei den Modell liegen ?

LG , 🙂

1

Wir haben einen Axkid Minikid 2. Ist ein gegurteter Reboarder bis 25 KG. Der kann also bis 4-5 Jahre gebraucht werden und passt in sehr viele Autos. Die beiden Joie Sitze gehen nur bis 18 KG und müssten also früher wieder ersetzt werden.

2

Wir haben den Joie Spin, wo die Unterschiede liegen weiß ich allerdings jetzt nicht.
Wir kommen mit dem Sitz gut zurecht und unser Baby sitzt da gut drin. Ich finde die verschiedenen Neigungswinkel etwas wenig, also der Unterschied ist nicht besonders groß. Keine Ahnung wie das bei anderen Modellen so ist. Ich hätte mir gewünscht, dass man den noch etwas mehr verstellen kann. Aber sonst sind wir damit sehr zufrieden

3

Ich würde dir raten zu einem Fachhändler für Reboarder zu gehen und dich beraten lassen,

Da der reboarder zum Kind und zum Auto passen sollte.

Bei Facebook gibt es eine Gruppe die sehr gut informiert und wo auch Händler sind die Tipps zum Kauf geben.

Die Gruppe heißt "Reboard - unsere Kinder fahren rückwärts" ... Vielleicht hilft dir das ja ...


Mein erstes Kind saß nach der Babyschale in einem besafe izi Combi x5 und ist dann mit 3,5Jahren in den Axkid minikid gewechselt, während unsere nr.2 in den besafe gewechselt ist. Und im Minikid sind Kind 1 + 2 bis zum 6. Geburtstag gefahren... Nur Kind nr.3 ist schon mit 5,5 Jahre. In einen Gruppe 2/3 sitz gewechselt, weil er einfach größer und schwerer war als die großen Brüder.





LG mausi111980

4

Der sitz sollte in erster Linie zu deinem Kind passen und dann auch noch zum Auto passen. Wir waren bei den Zwergperten und da wird man top beraten. Bei den ganzen Babyfachmärkten ist es sehr häufig so, dass die dort nicht so die Ahnung haben.

Guck mal nach grünen Händlern in deiner Nähe und lass dich da beraten.

5

Ich habe gerade mal geschaut. Beim Harbour musst du die Base separat erwerben, beim Spin hast du sie direkt dabei.
Der Harbour würde dann zB Sinn machen, wenn du 2 Autos hast und in beiden die Base installierst. Dann musst du nur den Sitz wechseln. Oder wenn du schon eine Base hast und nur den Sitz brauchst.
Wir hatten beim Großen den Joie I-Spin 360 und waren damit sehr zufrieden.