Baby Anfang 9 Monat kein krabbeln mehr ?

Hallo mein Sohn robbt schon seit 2-3 Monaten wie ein Weltmeister. Er hat auch schon oft diese Vierfüßler Stellung gemacht und versuchte oft zu krabbeln am Anfang. Mittlerweile macht er das gar nicht mehr.

Er zieht sich seit über 1 Monat schon über all hoch, läuft dem Tisch entlang wen er sich festhält.
Kann schon vom Sofa runter in dem er sich dreht und dann abstüzt.
Aber das krabbeln kommt nicht, könnte es sein das dass komplett übersprungen wird und er dann einfach läuft ?

1

Bei uns kam Krabbeln als allerletztes mit 11 Monaten. :) ab 8 Monaten Robben, ab 9 Monaten hochziehen und an Möbeln laufen.

2

Vielen Dank! :-)

3

Von der Reihenfolge her war es bei uns auch so dass erst gerobbt, dann hochgezogen und dann gekrabbelt wurde.
Aber ja, es soll ja auch Kinder geben die das Krabbeln überspringen. Wũrde ich jetzt aber erstmal nicht von ausgehen.

Mein Kind zieht sich auch son seit drei Monaten hoch, läuft auch an Möbeln entlang aber freies Laufen ist denk ich noch weit entfernt.

Was ich damit sagen will, dein Kind hat ja auch noch Zeit bevor es losläuft das Krabbeln noch einzubauen.
Aber ich hab auch sehnsüchtig drauf gewartet weil ich krabbelkinder einfach so süß finde und zum rausgehen ist’s einfach viel besser. Kann dich gut verstehen.

4

Vielen Dank ,
Ja ich finde das krabbeln macht soviel aus.
Vor allem wen wir irgendwo sind zb bei Besuch oder so , dann kann er da rum krabbeln.
Das Robben find ich da eher unpraktisch weil der Boden meist extrem kalt ist oder eh den ganzen dreck aufsammel😅
Oder im Sandkasten besser krabbeln als Robben
Mal schauen 🥲

5

Bei meiner großen auch ab 6 Monate robben, ab 10-11 Monate hochziehen, entlanghangeln und eigenständig hinsetzen und dann kam mit 12 Monaten plötzlich nochmal krabbwln. Dann mit 15 Monaten hat sie beim Laufen im großen Wohnzimmer der Schwiegereltern plötzlich den Tisch losgelassen um zum TV zu laufen. Hab ich sogar auf Video aber anderes Thema 😂😆