Welche Babyschale?

Hi, ich bin in der 31. SSW und suche immer noch nach der passenden Babyschale. Es gibt einfach so viel Auswahl und würde mir deswegen gerne ein paar Empfehlungen hier einholen. 🤗
Uns ist es wichtig, dass es zu der Babyschale auch eine passende Station gibt. Evtl. auch eine die drehbar ist, ist aber kein Muss.
Außerdem sind wir auch noch nach einem passenden Kinderwagen auf der Suche - da könnt ihr auch gerne ein paar Empfehlungen geben.

Danke im Voraus. 🥰

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Dann braucht ihr eine Babyschale mit Isofix. Ob es drehbare gibt weiß ich nicht, habe ich noch nie gesehen 🙈 man benötigt das auch eigentlich nicht, da man die babyschale ja rausnimmt und das Baby dann reinsetzt und dann die babyschale auf die Station stellt.
Ansonsten müsst ihr wissen was euch wichtig ist. Ich fand eine Liegefunktion für uns sehr wichtig, da wir öfter lange Strecken fahren. Wir haben uns damals für die Joie i-Level entschieden. Ist mit isofix und liegefunktion. Nachteil: das Kopfteil ist sehr eng und die Schale sehr schwer!
Am besten ist es eigentlich sich vllt erstmal was zu leihen und dann so schnell wie möglich zu einem Fachhandel (Zwergperten zb) und schauen was am besten passt.

2

Ich würde mich auch bei einem Fachhandel beraten lassen. Das sind z.b. Zwergperten, Kindersitzprofis, Kindersitzexperten...
Ich hatte super viel recherchiert und vor Ort hat mir die Schale, die ich mir ausgesucht hatte dann garnicht gefallen. Außerdem passen auxh nicht alle Schalen und Basisstationen in jedes Auto gut rein. Drehbare Basisstationen gibt es mittlerweile von viele Herstellern.

3

Huhu,

Falls du das nicht schon weißt: es gibt für die Babyschalen Prüfberichte vom ADAC. Anhandessen hatte ich meine Auswahl getroffen. Wir haben dann den Joie ISnug 2 genommen und sind sehr zufrieden. Ist extrem leicht und kostet recht wenig im Vergleich.

Kinderwagen ist so eine Sache. Wir haben den Moon Gio+. Ist auch ein toller Kinderwagen mit Luftreifen. Aber der Kleine Mann hasst anscheinend jeden Kinderwagen. Ich hoffe mit Wechsel auf den Sportsitz wird es besser.
Haben den Kinderwagen gewählt weil die Wanne sehr groß ist, bei Stiftung Waren test gut abgeschnitten hat und das Gestell sehr klein zusammengeklappt werden kann.

4

Wir hatten die Maxi Cosi Pebble Babyschale mit einer Isofix Station fürs Auto in Verwendung. Ist super praktisch zum schnellen einklicken. Kann man aber auch mit Sicherheitsgurt befestigen, falls mal mit einem anderen Auto mitfährt. Waren sehr zufrieden damit. Eine Station zum drehen finde ich für die Babyschale recht übertrieben. Braucht man in Wahrheit bei den ganz Kleinen nicht, weil man die Babyschale eh immer mit aus dem Auto nimmt. Jetzt beim größeren Sitz (Maxi Cosi Axissfix) haben wir eine drehbare Station. Kinderwagen haben wir einen Hartan Racer GTS, weil viele Schotter- und Waldwege. Super zum fahren, aber braucht viel Platz im Kofferaum. Eigentlich umsonst gekauft, weil die Kleine ihn nicht mag und lieber in der Trage ist.

5

4. Kind und das 4x eine neue Babyschale. Wir haben jetzt das erste Mal eine mit der wir 100% zufrieden sind.
Wir haben jetzt gerade eine von Cybex, die auch in Liegefunktion zu bringen ist und sind mehr als zufrieden.
Die Schale war sehr teuer,aber qualitativ sehr gut.
Vorher hatten wir Maxi Cosi, Joie und Hauck...die waren eng, schwer,hart und sehr warm. Bei allen 3 sind wir auf die Empfehlungen der sog. Experten eingegangen. Unsere Erfahrung ist mit der Beratung leider nie gut gewesen. Deshalb empfehle ich Stichpunkte zu machen was man von der Schale erwartet und braucht und dann diese Liste vorzulegen im Geschäft und sich daran zu orientieren.

6

Waren das denn grüne Fachhändler? Also Zwergperten oder welche, die dem Verbund der Kindersitzexperten oder Kindersitzexperten angehören?

7

Wir haben gar keine sog grünen Fachhändler in der Nähe^^

weiteren Kommentar laden
9

Der Fachhandel wurde dir ja schon empfohlen, finde das wäre die richtige Anlaufstelle wenn ihr euch unsicher seid.
Ich kann auf jeden Fall eine Schale mit Liegefunktion empfehlen, es sieht zumindest bequemer aus. KiWa haben wir den Moon Gio+ und sind auch nach 9 Monaten Nutzung sehr begeistert (allerdings war die Lieferzeit vor einem Jahr noch sehr hoch). Aber den KiWa sollte man am besten in einem Geschäft mal austesten. Im Babyone konnten wir z.b. mit einem Mitarbeiter testen ob der KiWa auch in den Kofferraum passt (ziemlich wichtig, da Smart).