Wann Babyparty?

Wann macht man eine babyparty bzw. Pinkelparty. meine kleine geht jetzt in die 8. Woche.
Und wie macht ihr das so?

1

Hallo

Connor war vorriges Jahr im mitte Mai geboren und eine Pinkelparty hatten wir dann glaube im Juni gemacht.

Tja, wie hatten wir das gemacht ?

Familie und Freunde gesagt, wann sie statt findet und dann gefeiert #freu:-p#fest#glas

Wir hatten belegte Brötchen, Salate und halt Getränke. War bei uns ne super Party #huepf

LG Bianca + Connor, der damals alles verschlafen hatte :-p

2

Hallo,

wir haben es gemacht als Niklas gerade mal 3 Wochen alt war.
Ne schöne Gartenparty mit allen Freunden und Bekannten.
Wir haben Wurst gegrillt und Getränke da gehabt.
Und das schönste war ich musste mich nur um Niklas kümmern.
Der hat das allermeiste in seinem Kiwa verpennt, hat nur zwischendurch was trinken wollen.
Da konnte ich schön mit den Leuten zusammensitzen und plaudern.

LG
Tanja mit Niklas (11 Monate)

3

Hallo #gruebel,

wär schön, wenn du irgendeine Anrede/ Begrüßung formulieren würdest etc.:-D

Ich kenne die Pullerparty als keine Fete für die frisch gebackenen Papas, zu der eigentlich nur Männer kommen. Un das eigentlich gleich nach der Geburt. Mein Mann hatte die Lage für seine Tochter 2 Tage nach ihrer Geburt in "unserer" Kneipe gegeben. Für die Mamas gibt es ja auch irgendeine entsprechende Feier, die doch aber meines Wissens während der Schwangerschaft ist.#gruebel

LG,
Andrea und Neele (7Mo)

4

Hallo

Da kann mann mal sehen, das das von Region zu Region total unterschiedlich gehandhabt wird.

So wie Du es beschrieben hast, kenn ich es gar nicht.

Bei uns wird das zusammen mit Familie und Freunden gefeiert.

LG Bianca

5

Hi,

dass das bei uns so ist, darüber war ich gar nicht traurig, weil den ganzen Stress hät ich dann gehabt. So hat sich mein Männe mit seinen Kumpels verzogen (Frauen waren aber bei ihm nicht ausgeladen, wie sonst üblich). Freunde und Familie kamen uns einzeln besuchen, da hat ich dann immer Abwechslung.

Aber vielleicht ist auch noch ein Unterschied zwischen Babypary und Pullerparty.
Pullerparty kommt daher (so kenn ich das), dass die Männer sich "betrinken" - vorzugsweise ja Bier - und das das Baby dann davon gut pullern können soll...Völliger Quatsch irgendwie aber so wird das erklärt.#kratz:-p

LG
Andrea

weiteren Kommentar laden