Wie hat bei Euch die vorzeitige Einleitung geklappt?

Hallo Ihr Lieben,

bei mir sieht es so aus, dass auch mein 2. Kind sehr groß wird. Da ich nicht wieder einen Kaiserschnitt bekommen möchte, überlege ich nun, ob ich die Geburt vorzeitig einleiten lasse.

Ich wollte gern mal wissen, wie das bei Euch, die es auch machen lassen haben, so geklappt hat oder auch nicht.


Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte im Voraus! #herzlich

Liebe Grüße

Doreen, Jolina 2 1/2 und Babyboy (37. SSW)

1

Hi Doreen,

also meiner Meinung nach solltest Du nicht vorzeitig Einleiten lassen, immerhin kommt das Kind dann wann es will, kann auch eine Probleme unter der geburt mit sich bringen!

Meine Hebi sagte mir mal, kann bis zu einem NotKS kommen (muss aber nicht sein)

Mein Sohn kam auch nach vorzeitiger Einleitung spontan zur Welt! Ich hatte Gestose und wurd deswegen Eingeleitet, ich häng Dir mal meinen Geburtsbericht an, da kannst Du lesen wie es bei einer Einleitung läuft!

Ist wirklich nicht ohne... Der Link

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=616832&pid=3961188


Viel Glück und alles Gute für Dich/euch

LG

Taty+Tyler *10.10.06 und #baby 11.ssw Inside

5

Hallo,

danke für Deine Antwort. Habe Deinen Geburtsbericht gelesen. Ich entscheide mich auf keinen Fall leichtsinnig für eine Einleitung.
Was ich bei meiner Tochter durchmachen musste, war aber auch nicht schön. 22 Stunden Wehen im Kreissaal (nach mehreren Stunden zu Hause) und dann doch Kaiserschnitt.
Es ist sicherlich auch eine Einstellungssache, aber ich hab den Kaiserschnitt noch nicht verarbeitet. Für mich war das schlimm. Daher würde ich gern alles versuchen, um einen 2. vielleicht zu verhindern.
Dafür würde ich es auch in Kauf nehmen, mehrere Tage die Einleitung zu probieren.
Aber natürlich nur, wenn es dem Baby dabei gut geht!!!

Liebe Grüße

Doreen

2

Also ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung und daher musste bei mir eingeleitet werden. Es wurde eine Tablette gelegt umd den Muttermund weicher zu machen. Nach ungefaehr 10 Std hatte ich mal richtige Wehen. Aber am Muttermund hatte sich nichts getan. Somit hatte man mir einen Wehenhemmer gegeben um schlafen zu koennen. Tja dabei muss ich mich so entspannt haben, dass ich innerhalb einer Stunde Presswehen hatte und meine Tochter innerhalb 35 min geboren hatte.
Ich hatte immer tierische Angst vor einer Einleitung (man hoert ja immer so schlimme Sachen), aber -Gott sei Dank- es war alles gar nicht schlimm, nur das naehen hinterher habe ich in boeser Erinnerung.

Wuensch dir alles Gute.

Claudia

3

Hallo Doreen,
bei mir wurde eingeleitet. Hier kannst du nachlesen, wie es war. Ich fand es jetzt nicht sooo schlimm, habe aber auch Hilfe angenommen.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&pid=5343491

Alles Gute und liebe Grüße
Heike

4

Hallo Doreen!

Also ehrlich gesagt, würde ich nicht noch mal ne Einleitung über mich ergehen lassen.

Schon im 4. Monat der SS wurde mir gesagt, dass Tim "unnormal" groß sei. Am 15.06.06 war ich ausgezählt, am 12.06. war ich noch mal beim Doppler und da wurde Tim (mittlerweile schon 10 Monate) auf schlappe 56 cm und 4300 g geschätzt #schock

Deshalb sollte ich am nächsten Tag zur Einleitung kommen. Mir wurde um 9 Uhr das Priming Gel an den Muttermund gesetzt, um 9:30 haben die Wehen eingesetzt, aber im Endeffekt tat sich nix.

Um es kurz zu machen: 37 Stunden Kreissaal inkl. Wehen, 4 Einleitungsversuche, PDA mit 2x nachspritzen, am Ende noch einen Wehentropf und nen riesigen Dammschnitt :-[

Tim war dann Sage und Schreibe 58 cm groß und 4750 g schwer.

Ich habe nachher mit meiner Hebi gesprochen und sie fand es unmöglich dass ne Einleitung gemacht wurde. Sie meinte, bei einem so "unreifen" Befund was den MuMu angeht, sei es klar gewesen, dass es sich ewig hinzieht.

Noch zudem wurde mir erst nach 10 Stunden Wehen gesagt, dass diese doch bei ner Einleitung schlimmer sind als "normale".

Wir wollen auch ein 2. Kind und ich weiß ja jetzt schon, dass es sicher auch ein "Brummer" wird. Aber eines steht für mich fest: keine Einleitung mehr! Lieber warte ich bis sich das Baby von alleine auf den Weg macht!

Wünsche dir alles Gute! #liebdrueck

Gruß, Anja

6

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich habe bei meiner Tochter auch ohne Einleitung 22 Stunden mit Wehen im Kreissaal gelegen (nach dem ich zu Hause auch schon mehrere Stunden leichte Wehen hatte). Ich war auch am Wehentropf und hatte PDA mit Nachspritzen.
Leider ist es dann zum Kaiserschnitt gekommen. Für mich war das schlimm.
Also ich würde ganz ehrlich lieber noch länger Wehen haben, dafür aber spontan entbinden. Daher überlege ich halt, ob ich mit einer vorzeitigen Einleitung vielleicht einen 2. Kaiserschnitt verhindern kann. Natürlich nur, wenn es dem Baby dabei auch gut geht!!! Aber deshalb wird man ja überwacht.

Liebe Grüße

Doreen